#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 4 Monaten starke Beschwerden nach Verödung und einem Glas Bier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 4 Monaten starke Beschwerden nach Verödung und einem Glas Bier

    Hallo,

    Vor einem Jahr wurde ein Analekzem bei mir (Mitte 20) diagnostiziert. Ich vermute, dass Duschgel der Auslöser war, da es häufiger über Wochen beim Duschen durch eine neue Wischtechnik an den Po gelangte.
    Es gab eine Rötung und leichten Juckreiz (Morgens und Abends direkt am Darmausgang). 2x Cortison Creme half nicht. Durch Penaten Creme konnte der Juckreiz einen halben Tag unterdrückt werden.
    Es erfolgte die 1. Verödung ohne Besserung. Nach einer 2. Verödung, bei einem anderen Proktologen vor 4 Monaten, trank ich ein Glas Bier am Abend und es kam zur einer extrem starken Reaktion (Brennen) im gesamten Analbereich.
    Seit der Reaktion habe ich sehr häufig über den Tag verteilt einen Juckreiz oder Zwicken im Enddarm. Außerdem habe ich bei Verzehr von leicht gewürzten Gerichten oder bei Durchfall ein extrem starkes Brennen nach dem Stuhlgang, das mindestens den ganzen Tag anhält. Ab und zu nach dem Stuhlgang Reizung im Enddarm über Stunden. Selten plötzliche Schmerzen.
    Cortison und Salofalk Zäpfchen halfen nicht. Elidel Creme verbesserte das Hautbild am Darmausgang.
    Wattestäbchen Test auf Bakterien, Candida und HP Viren unauffällig. Stuhltest auf Würmer und Pilze unauffällig.

    Für Hilfe wäre ich dankbar


  • Re: Seit 4 Monaten starke Beschwerden nach Verödung und einem Glas Bier

    Analekzeme können extrem hartnäckig sein. Vermeiden Sie alle reizenden Speisen, wenn Sie solche Unverträglichkeiten bemerken. Die Analreinigung sollte im ausschließlich mit kaltem Wasser erfolgen, benutzen Sie auch NIE Feuchttücher. Zur Hautpflege ohne Nebenwirkungen empfehle ich eine deckende Zinksalbe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit 4 Monaten starke Beschwerden nach Verödung und einem Glas Bier

      Ihre Tipps befolge ich bereits seit einigen Monaten. Zwei Zinksalben habe ich auch schon ausprobiert, jedoch wurde es dadurch kurzfristig schlechter. Die Haut sieht seit der Behandlung mit Elidel um den Schließmuskel herum gut aus und ein Hautarzt sagte, der Po sei dermatologisch abgeschlossen. Ich persönlich finde, dass der Schließmuskel noch sehr rot aussieht aber das ist auch nur meine subektive Meinung. Störend sind die Beschwerden im Enddarm bereich, die ich häufig fast den ganzen Tag über habe. Ist es möglich, dass die Reaktion mit dem Alkohol eine Erkrankung im Po oder Darm auslöst? Bei einer einfachen Proktoskopie, hatte der Proktologe nämlich keinen Befund festgestellt und schloss einen psychosomatischen Zusammenhang nicht aus. Nun gab es aber das Ereignis mit dem Bier. Vorher hatte ich nie Probleme mit scharfen Speisen oder sonstiges oder andere Beschwerden im Po.

      Kommentar


      • Re: Seit 4 Monaten starke Beschwerden nach Verödung und einem Glas Bier

        Freuen Sie sich, denn die objektiven Befunde sind gut !
        Eine umschriebene Schleimhautreizung durch den Alkohol ist nicht vorstellbar.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Seit 4 Monaten starke Beschwerden nach Verödung und einem Glas Bier

          Ich war heute bei einer empfohlenen Proktologin und diese sagte, dass eigentlich nur die eine Hämorrhoide 1. Grades für die Beschwerden verantwortlich gemacht werden kann. Diese habe ich dann veröden lassen.
          Ich würde sehr gerne im Nachhinein noch wissen, wielange ich keinen Sport treiben sollte und wann die hervorgerufene Entzündung wieder abheilt um zu wissen wann man mit einer Besserung rechnen kann.

          Außerdem wurde gesagt, dass die plötzliche Unverträglichkeit von scharfen Speisen bleiben kann. Ich hoffe aber mal, dass das zumindest wieder besser wird.
          Danke

          Kommentar


          • Re: Seit 4 Monaten starke Beschwerden nach Verödung und einem Glas Bier

            Nach fast einer Woche nach der dritten Verödung konnte ich wie bisher auch keine Verbesserungen bemerken. Die Ärztin geht davon aus, dass die Beschwerden von der einen Hämorrhoide 1. Grades kommen. Es gibt jedoch zwei Dinge die dagegen sprechen: 1. Keine Besserung nach 3 Verödungen. 2. Ich habe erst seit der Reaktion mit Alkohol Beschwerden im Po. Nicht vorher. Soll ich dadurch plötzlich die Hämorrhoide merken, die mir 80% des Tages über Beschwerden verursacht? Kann ich mir nicht vorstellen. Mittlerweile glaube ich an eine Nervenschädigung durch das starke brennen, da sich mein ganzer Po innen Hypersensibel anfühlt und es bei Bewegungen schlechter wird. Es folgt demnächst eine Rektoskopie, ich berichte weiterhin über die fatalen Folgen über Verödungen und Alkohol, die mir seit bisher 4 Monaten die Lebensqualität geraubt haben, mit Mitte 20

            Kommentar

            Lädt...
            X