#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über einer Woche weicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über einer Woche weicher Stuhlgang

    Aktuell habe ich etwas Probleme mit meinem (Magen)-Darm. Am Montag letzter Woche hatte ich mittags etwas Übelkeit, Bauchweh etc., nach der Nahrungsaufnahme hatte ich immer kurzzeitig Magenschmerzen und ein paar Stunden danach Durchfall. Dies hielt ca. 2-3 Tage an. Ich dachte zuerst an eine leichtere Magen-Darm-Grippe ohne Erbrechen. Seit letzte Woche Donnerstag sind Magenprobleme etc. nicht mehr vorhanden, jedoch habe ich weichen Stuhlgang. Die Konsistenz ist nicht flüssig, aber eher weich und hellbraun. Außerdem sind Nahrungsreste bestimmter Nahrungsmittel (Tomaten, Sonnenblumenkerne, Salat etc.) zu sehen.

    Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Stuhlgang. Es war sogar eher entgegengesetzt. Ich hatte ca. 2-3 Mal je Woche Stuhlgang. Eher in sehr fester Konsistenz und dafür viel auf einmal. Nun habe ich bereits mehrere Tage lang diese Symptome. Ich muss seit Mitte letzter Woche nun ca. 2-3 Mal groß auf die Toilette. Meistens in den frühen Morgenstunden (ca. 5:00), dann 2 Stunden nach dem Frühstück und manchmal auch abends nach dem Abendessen noch einmal. Was für mich vor allem neu ist, ist dass ich nachts aufstehen muss, um auf Toilette zu gehen, dies kam bei mir bisher nur 1x in meinem Leben vor, und da waren es nur 2 oder 3 Nächte hintereinander. Könnten Sie mir diebsezüglich Ihren Rat/Meinung mitteilen?

    Vor allem hätte ich noch zwei mir persönlich wichtige Fragen:
    1. Es dauert ja bisher erst den 8. Tag, an sich ja nicht sehr lange, aber könnte dies etwas schlimmeres sein? Woran könnte das liegen?
    2. Wie sieht es mit der Aufnahme von Medikamenten in den Körper aus? Ich nehme die Pille. Diese ist ja nur wirksam, wenn innerhalb von 4 Std nach Einnahme kein Erbrechen oder Durchfall stattfindet. Ich habe meiner Einschätzung nach keinen Durchfall, sondern nur weichen Stuhlgang. Aber ist sichergestellt, dass die Wirkstoffe der Pille in den Körper aufgenommen werden, wenn ich nicht innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme Stuhlgang habe? Ich habe vor allem auch bedenken, da ich unverdaute Nahrungsreste (wie oben beschrieben) im Stuhl finde. Könnte es sein, dass dann auch deshalb die Wirkstoffe der Pille nicht genügend aufgenommen werden?

Lädt...
X