#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm fragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm fragen?

    Ich habe seit 10 Jahren reizdarm und hab immernoch das Problem das immer neue Symptome kommen.
    Und fragen?
    Wie lange kann so ein Schub dauern?
    Sonntag Nacht hatte ich einen Schub, heute ist Dienstag mir ist immernoch sehr übel und habe Bauchweh um den bauchnabel Rum...
    Esse kaum noch da ich Angst vor neuen Schüben habe.
    Was kann ich noch untersuchen lassen? Haben Magen Darm Spiegelung und Allergie test gemacht, bei mir ist alles ohne Befund.
    Ich verzweifelt langsam da ich ohne eine loperamid nicht mal das Haus verlasse.
    Habt ihr vllt noch paar Tipps.. Ich will nicht glauben das das von meiner Angst kommen kann...

    LG neytiri


  • Re: Reizdarm fragen?

    Reizdarm ist eine chronische Störung !
    Versuchen Sie, sich in Ihrer Ernährung umzustellen und meiden Sie vor allem alle Fertigprodukte, Fast Food und zuckerreiche Speisen (auch versteckte Zucker !), da durch diese Produkte Durchfallepisoden begünstigt werden können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm fragen?

      Hallo,

      ich kenne diese Episoden aus eigener Erfahrung.

      Aber ich habe vor einiger Zeit angefangen, Milchsäure Kulturen zu mir zu nehmen.

      Zusätzlich zu einer Ausgewogenen Ernährung, versteht sich.

      Meine Durchfälle haben sich absolut verbessert, so , dass ich jetzt nicht mehr gleich nach jedem Essen mit Schmerzen und Durchfall auf der Toilette sitze.

      Auch die Konsistenz des Stuhls hat sich für mich Positiver verändert durch die Einnahme der Kapseln.

      Wobei ich sagen muss, dass es nach 20 Jahren (!!) Durchfall und Leiden schon "gewöhnungsbedürftig" ist, wieder "Normaler " aufs Klo zu gehen....

      Ich baue meine Darmflora jetzt seit 22 Tagen wieder auf, mit den Kapseln.

      Der Unterschied ist sehr merklich und ich hoffe, dass es noch besser wird.

      Der Satz meines Arztes damals lautete:

      "Sie haben ´nen Reizdarm, mehr nicht. Damit kann man doch Leben."

      ( NEIN, kann und will ich aber SO nicht!!!)

      Anstatt mir zu helfen, wird man wie ein Simulant hingestellt!

      Oder noch ein Satz:

      "Naja, nehmen Sie mal schön das Mittelchen ( Milchsäure- Kulturen ), Einbildung macht`s vielleicht besser... Oder verschenken Sie das Geld einfach...."

      Ich jedenfalls habe nach jeder Antibiotika Einnahme noch schlimmere Symptome bekommen über die Jahre, bis ich fast nach JEDEM kleinen Bissen Durchfälle bekam...

      Ja, Danke.. Mein Mann litt immer mit mir....


      Also, Probier mal deine Darmflora aufzubauen.

      https://www.dm.de/biolabor-milchsaeu...087512554.html

      Und laß´dir nicht einreden, das bringt nichts!!

      Ich werde das jetzt jedenfalls mal ein halbes Jahr als Kur machen....

      Wer einen Reizdarm hat, weiß, wie schlimm das ist.

      Immer nach dem Motto:

      Wer Heilt, hat Recht!!

      LG, Nesty





      Kommentar

      Lädt...
      X