#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Campylobakter Infektion seit 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Campylobakter Infektion seit 2 Wochen

    Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen eine Campylobakter Infektion. Angefangen hat alles vorletzte Woche Freitag mit 40 Grad Fieber und alle 10 Minuten auf Klo rennen, Erbrechen hatte ich jedoch nie. Die Ärztin stellte in der Stuhlprobe dann den Erreger fest und verschrieb mir nur Hefetabletten (Yomogi). Von denen nehme ich 2 täglich. Ich habe tagsüber kaum noch Probleme mit Durchfall, abends und morgens ist es noch schlimm. Ich fühle mich aber ansonsten gesund, es nervt aber nicht vor die Tûr zu können. Gibt es etwas was ich tun kann um die Sache zu beschleunigen? Aufbau Darmflora? Hat jemand Tipps? Nä. Woche stünde ein Kurzurlaub an, den wollte ich eigentlich wahrnehmen. Danke und Gruß Christian Jäger


  • Re: Campylobakter Infektion seit 2 Wochen

    Ernähren Sie sich im Moment nur mit ganz leichter und gesunder Kost. Der Verlauf ist insgesamt normal und die Behandlung richtig, man braucht aber leider in solchen Situationen immer auch viel Geduld !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Campylobakter Infektion seit 2 Wochen

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Dann mache ich ja momentan alles richtig.

      Kommentar


      • Re: Campylobakter Infektion seit 2 Wochen

        Hallo Herr Dr. Schönenberg, an meinem Zustand hat sich bisher nicht viel verbessert. Ich habe versucht etwas "normales" Essen zu mir zu nehmen, etwas Fleisch und Kroketten. 10 min später saß ich wieder auf der Toilette. Und das jetzt schon in der 3. Woche. Es nervtvso langsam wirklich ich habe bereits 6 kg verloren. :-(

        Kommentar



        • Re: Campylobakter Infektion seit 2 Wochen

          .... Entschuldigung, FRAU Dr. Schönenberg, tut mir Leid!

          Kommentar


          • Re: Campylobakter Infektion seit 2 Wochen

            Leider ist der Verlauf nicht ungewöhnlich, Sie brauchen Geduld, Geduld.... Viel Glück und gute Besserung. Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Campylobakter Infektion seit 2 Wochen

              Vielen Dank! Bin anscheinend doch nicht so geduldig...:-(.....

              Kommentar


              Lädt...
              X