#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen und Durchfall nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen und Durchfall nach dem Essen

    Hallo,


    ich hab seit ein paar Tagen wieder vermehrt mit den oben genannten Symptomen zu kämpfen.
    Letztes Jahr hatte ich diese auch....hab sie aber auf die Cefuroxim-Einnahme geschoben.

    Was vermehrt auffällt ist, dass die Symptome hauptsächlich abends auftreten und mit sonst nichts andren zusammenhängen.
    Mir ist weder übel noch bin ich müde oder sonstiges.

    Ich ernähre mich lactosefrei, da diese bei uns in der Familie sehr häufig auftritt (meine Mom, meine Schwester,meine Cousine,meine Tante....).

    Was mir momentan ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass letztes Jahr im Januar mein Opa an Kollonkarzinom gestorben ist und er am Anfang auch diese Beschwerden hatte,bis diese in Obstipation umschwenkten.

    Ein weiterer Verdacht meinerseits ist eventuell "Stress".
    Kein Stress im klassischen Sinne.....eher in dem Sinne, dass ich seit kurzem ein Cochlea-Implantat habe und dies einfach etwas mehr von einem verlangt wie das nicht hören.

    Wenn es das letzte sein sollte, dann wundert es mich, denn die Symptome treten ja meist abends auf und nicht über den Tag verteilt.

    Ich wäre um Tips sehr dankbar.

    Lieben Gruß
    tschilly


  • Re: Bauchschmerzen und Durchfall nach dem Essen

    Wenn die Problematik erst seit wenigen Tagen besteht, kann man ja eher von einem leichten Magendarminfekt ausgehen. Wenn keine Verbesserung auftritt, sollte der Hausarzt zunächst eine Blut- und Ultraschalluntersuchung durchführen.
    Zur Frage des Kolonkarzinoms ist Ihr Alter ganz wichtig, junge Menschen erkranken ja zum Glück extrem selten. Wenn eine familiäre Häufung von Kolonkarzinomen auftritt, sollten sich die Familienmitglieder 10 Jahre von dem Erkankungsbeginn des Betroffenen einer Darmspiegelung unterziehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X