• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Malaria

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malaria

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Emanuel, 25 Jahre, Körperlich gesund.
    Ich bin gerade seit. 20.2.2017 (Abends) in Kamerun.
    Nun hab ich seit heute Morgen/ Vormittag, Fieberartiges.
    Genauer; teilweise Frösteln, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen.
    Ich habe gesehen dass das Bild einigermassen zu Malaria passt, aber ich bin erst ca. 5 Tage hier.
    Am 2. März gehe ich zurück und ich denke es könnte Morgen mir wieder gut gehen.

    Die Prophilaxe Mephaquin (Mefloquinum 250 mg) Habe ich am 14. FEBRUAR EINE GENOMMEN UND eine am 21. FEBRUAR.

    DIE Frage; genügt es, wenn ich, wenn es Wiederkehrend kommt oder nicht besser wird, in der Schweiz zurück zum Arzt zu gehen?
    Ist es überhaupt Möglich das es nach so kurzer Zeit ausbricht?

    Vielen Dank für eine Antwort

  • Re: Malaria

    Habe mal gehört das die Inkubationszeit von Malaria 7 Tage beträgt, bin mir da aber absolut nicht sicher. Vielleicht gibt es da auch Schwankungen?
    So oder so hast du ja wahrscheinlich schon eine Entscheidung getroffen oder einen Arztbesuch hinter dir. Was ist denn dabei rausgekommen?

    Kommentar


    • Re: Malaria

      Es ist auch eine unausgesprochene Wahrheit, dass die Malariaprophylaxe sehr starke Nebenwirkungen hat. Viele Menschen entscheiden sich deshalb dagegen diese einzunehmen.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-02 2017-03 2017-08
      Lädt...
      X