#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Seedsimplan._ Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Seedsimplan._ Schmerzen

    Nach Seeds-Implant. Schmerzen beim Wasserlassen.

    Im Okt. 2005 habe ich mich einer Seeds-Implant. unterzogen und heute ist der PSA Wert bei 0.1.
    Leider Stellten sich danach Schmerzen beim Wasserlassen ein.Mit diesen Scherzen lebe ich heute noch. Ich bin bei drei Urologen in Behandlung gewesen. Man versuchte es mit vielen Medikamenten:
    Alna (sowieso), Mictonorm,Emselex, Cymbalta. Eine bakterielle Entzündung wurde durch Harnuntersuchung ausgeschlossen. Um sicher zugehen wurde Antibniotika eingesetzt. ohne Erfolg.
    Ich habe noch Versuche mit Prednisolon, Traumadol und andere Schmerzmittel durchgeführt.
    Trotzdem muß ich bei jedem Wasserlassen einen Anfangsschmerz überwinden.
    Kann ein operatver Eingriff helfen oder gibt es spezielle Medikamente?
    Abschließend möchte ich bemerken, daß ich mit zweimaligen nächtlichen Wasserlassen leben kann, aber nicht mit diesen Anfangsschmerzen.
    Viele Grüße Neumi


  • RE: Nach Seedsimplan._ Schmerzen


    Zunächst einmal ist es erfreulich, dass der PSA Wert so gut ist. Leider haben Sie nach mehr als 1 Jahr nach der Seedimplantation noch immer Schmerzen beim Wasserlassen. Dies ist unerfreulich lange, man erwartet üblicherweise nach dieser Zeit keine so starken Beschwerden mehr. Die Strahlung ist ja mittlerweile praktisch komplett abgeklungen. Wir haben ein paar wenige Patienten die über vergleichbar lang anhaltende Beschwerden berichten. Einige haben durch pflanzliche Medikamente wie Sabal- oder Brennesselextrakte Hilfe gefunden, auch das Trinken von Cranberry Saft soll die Beschwerden lindern. Einige Patienten schwören auf einen bestimmten Apothekentee, der Linderung bringen soll. Den genauen Namen des Tees können Ihnen unsere Damenin der Praxis nennen. Die Tel. wäre 030-6064026, dort können Sie nach diesem Tee fragen.

    Kommentar


    • RE: Nach Seedsimplan._ Schmerzen


      Hallo Neumi

      Versuche Urtinktur der Goldrute

      3x20 Tropfen täglich

      Billig in der Apotheke erhältlich

      nickknaterton

      Kommentar


      • Re: Nach Seedsimplan._ Schmerzen


        Hallo Neumi,

        ich habe exakt das selbe Problem beim Wasser lassen.

        Dennoch ist es mir gelungen den Schmerz auf ein Minimum zu senken.

        - Ich habe das Trinken von Kaffee drastisch auf
        ein Minimum reduziert.Meine Erfahrung: Je mehr
        Kaffee, desto unerträglicher der Schmerz.

        - Koche mir abends ein Topf voll
        Ackerschachtelhalm Tee, den ich über den
        Folgetag hinweg in reichlichen Mengen trinke.
        Wirkt Wunder.

        Hoffe, der Versuch wirkt bei Ihnen ebenfalls so erfolgreich.


        G. Brandt

        Kommentar


        Lädt...
        X