#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS-Blockade durch Muskelverspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS-Blockade durch Muskelverspannung

    Jeden Sommer, wenn ich bei geöffnetem Fenster schlafe, ist es das gleiche:
    Ich wache morgens auf und habe eine klassische HWS-Blockade.
    Nun war ich schon das 5. Mal deswegen beim Arzt, welcher mir jedes Mal den Wirbel wieder eingerenkt hat. Aber das kann doch nicht auf Dauer die Lösung sein? Bin ich wirklich dazu verdammt, auch bei größter Hitze bei geschlossenem Fenster zu schlafen?


  • Re: HWS-Blockade durch Muskelverspannung


    Hallo seehase,

    das gleiche hatte ich auch habe unter einem Fenster geschlafen........

    habe mir rollis ohne arm gekauft..der rollkragen schützt die nackenpartie....seitdem ist ruhe...


    viel erfolg beim ausprobieren


    Mfg budda

    Kommentar


    • Re: HWS-Blockade durch Muskelverspannung


      Hallo, Budda!

      Danke für diesen Tipp aber ich denke, dass ein Rolli im Hochsommer wohl doch nicht ganz so angenehm sein dürfte (jedenfalls was meine Person betrifft).

      Ich schlafe nun seither mit T-Shirt und das genügt eigentlich auch.

      Außerdem gehe ich mittlerweile wieder ins Fitness-Studio, um u.a. die Nackenmuskulatur aufzubauen und darüber hinaus konnte ich meinem Hausarzt sogar noch ein Rezept für Massagen aus den Rippen leiern.

      Na wenn das nun mal nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter.


      Liebe Grüße an einen Leidensgenossen od. auch -genossin!

      Seehase

      Kommentar


      • Re: HWS-Blockade durch Muskelverspannung


        Hallo Seehase,

        eine weitere Möglichkeit wäre, vor dem Schlafengehen gut zu lüften und im Nebenzimmer Fenster oder Balkontür offen zu lassen.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: HWS-Blockade durch Muskelverspannung


          Hallo, Herr Schmidt!

          Danke für Ihren Tipp! - Genauso machen wir das mittlerweile auch. Fenster im Schlafzimmer zu, dafür aber die Zimmertür offen und im Zimmer direkt gegenüber die Tür und das Fenster offen; herrlich angenehm!

          Schönen Sommer und viele Grüße,
          Seehase

          Kommentar


          • Re: HWS-Blockade durch Muskelverspannung


            Es sei, obwohl das Thema schon älter ist, noch darauf hingewiesen, dass die wiederholte Lösung der sog. HWS-Blockade, die wohl eher die Muskeln dehnt denn eine nicht immer vorliegende Blockade der kleinen Wirbelgelenke, dazu führen kann, dass es zu einer Instabillität des knöchernen Verbandes führen können soll. Daraus können dann im höheren Lebensalter u. U. leichter Einengungen des Halsmarkes resultieren, was zu Lähmungen führen kann. Nicht schön, sowas.

            Kommentar

            Lädt...
            X