#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gehe ich damit um in einer neuen Beziehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gehe ich damit um in einer neuen Beziehung?

    Mein Problem: „Seit Mitte März - Harnröhre schwillt bei Ejakulation an – Rötung bleibt konstand bestehen“ (Bin schon in ärztl. Behandlung deshalb und auch im Forum Männergesundheit präsent)

    Moin,

    das Ganze hat außer der organischen Komponente, die evtl. noch nicht mal so schlimm sein mag (hab überhaupt keine Beschwerden, außer Optik) noch andere Auswirkungen, die belasten:
    • Seit drei Jahre wäre nun wieder sowas wie eine leise Chance auf eine längere Beziehung in Sicht: Anfang März habe ich ne tolle Frau kennengelernt, gute 15 Jahre jünger.
    • Ich konnte bisher auch für mein Ego immer damit Punkten, dass ich von Aussehen, Feeling und Verhalten noch lange nicht wie 55 wirke - meist werde ich auf 40 geschätzt - aber nun bekomme ich gewaltig einen Dämpfer durch diese Einschränkung
    • Wir treffen uns zwar immer mal, aber ich halte sie mit allerlei Ausreden schon eine ganze Weile auf Abstand.
    • Ich stell mir vor wie sie im Fall der Fälle dann fragt: „Öhm, was ist denn das rote geschwollene da vorne?“ Und ich sag dann: „Keiner weiß was es ist, aber ist bestimmt nicht schlimm und nicht ansteckend.“ Klasse!

    Ständig kreisen meine Gedanken um diese Rötung. Mit dem Gedanken gehe ich ins Bett und wache morgens damit auf. Es wird nun Frühling und anstatt das Leben zu genießen, bin ich bei Doc`s unterwegs, oder sitz ständig am PC und stöbere in Foren für Männergesundheit um Hilfe zu erhalten.

    Zudem sitzen mir noch meine Töchter im Nacken, die mich ständig verkuppeln und für eine neue Beziehung motivieren wollen. Gerade jetzt mit dem Zustand meines „besten Stücks“ ist die Zeit aber denkbar ungünstig dafür neue Bande zu knüpfen – Keiner versteht, warum ich momentan vor Intimitäten kneife.

    Auch bin ich gezwungen das Problem mit mir selber aushandeln, da ich niemanden in Familie / Freundeskreis davon erzählen möchte. Der Austausch hier im Forum - auch mit gleichermaßen Betroffenen - ist sehr hilfreich, da die einzige Möglichkeit darüber zu sprechen.

    Allen ein schönes Wochenende!

    Gruß

    Markus


  • Re: Wie gehe ich damit um in einer neuen Beziehung?

    Kannst du mir ein Bild schicken Markus..??
    Ich sag dir dann, wie sehr mir das auffallen würde....

    Es gab mal einen Mann in meinem Leben, der war vom ersten Moment an wie Bestimmung, wie Schicksal. Ich war unvorstellbar verschossen in jenen und wie das nun mal so ist, wir nehmen als Frau ganz andere Dinge wahr, als ein Mann es tut..ich bemerkte, wie er sprach, wie seine Stimme war, ich war so verliebt in seine Gestalt, wie er ging, wie er aussah, wie er sich bewegte, was er zu mir sagte, wie er mich angeschaut hat, wie er auf mich reagierte, welche Ansichten er hatte, wie redlich er war, wie einfach ganz und gar mein Fall er war - das alles steigerte sich dann in wochenlanges Flirten, Treffen, Bibbern und Verlangen aufeinander.
    Ich erzähl nachher weiter, mein Besuch ist da.


    Kommentar


    • Re: Wie gehe ich damit um in einer neuen Beziehung?

      Hallo Elektraa,

      Danke Dir für den Mut machenden Post: Ist angekommen und zeigt: es gibt noch Lady`s mit Herz, die zu trösten wissen...

      Ja, Deine Erfahrung kennt sicher jeder, der schon einmal von Amors Pfeilen wie vom Blitz getroffen wurde. Hab ich auch schon gehabt und da zählt nur das Zusammensein dürfen und sonst nix mehr...

      Viell. würde "sie" es ja gar nicht merken und/oder beachten. Mag sein - aber ich - vermute daher Kopfsache bei mir. Aber da das Gehirn als größtes Sexualorgan sich auch auf das Kleinere weiter unten auswirkt...

      Zunächst viel Freude mit dem Besuch. Bei uns ist Shittwetter und was kann da mehr Freude machen als im Männergesundheitsforum alle 250 Seiten zu durchstöbern auf der Suche an Leidensgenossen und mir dabei sämtliche Fotos von malaten männl. Geschlechtsteilen anzuschauen?!

      Apropos: Das mit dem Bild können wir später gerne nachholen, sobald "er" und ich wieder vorzeigbar sind - falls es je wieder so sein wird (omg, früher wäre man für so ne Ansage sofort eingesperrt worden - ist aber ja nur Spaß)

      Gruß

      Markus

      P.S.: Dein Profilbild zeigt doch nicht etwa ein halbes Grillhähnchen?

      Kommentar


      • Re: Wie gehe ich damit um in einer neuen Beziehung?

        Hallo Watzmann,

        was Elektraa nachher, wenn der Besuch weg ist, vielleicht noch anmerken wird, ist die Tatsache, dass Frauen oft völlig andere Entscheidungskriterien bei der Beziehungsanbahnung haben als Männer.
        Es sind meist nicht so sehr der statische Phänotyp als viel mehr das Funktionale, Charaktermerkmale, Verhaltensweisen, Ausstrahlung u.v.a.m., das den Ausschlag gibt.

        Wenn Sie körperliche Annäherung um jeden Preis vermeiden, ist das möglicherweise ziemlich auffällig und nährt vielleicht sogar den Verdacht, dass Sie mit 55 Jahren sexuell nicht mehr so leistungsfähig sind, wie eine Frau das sich wünscht.

        Da nach Ihrem Bericht der genitale Befund wenigstens soweit abgeklärt ist, dass zumindest kein entzündliches, ansteckendes Geschehen vorliegt, die Somatiker das Ganze wohl sogar als "harmlos" bezeichnet haben, könnten Sie körperliche Annäherung eigentlich zulassen.

        Sie werden ohnehin Kondome benutzen. Außerdem bietet sich der viel zitierte Kerzenschein in diesem Fall besonders an. Ihre Liebste wird sicher nicht gleich ihren Korpus mit LED-Strahlern betrachten wollen (kleiner Scherz).

        Das war die Betrachtung des Beziehungsaspektes.

        Medizinisch gesehen verstehe ich völlig, dass Sie mit den bisherigen Ergebnissen und den ärztlichen Stellungnahmen unzufrieden sind.
        Aber die medizinische Wissenschaft funktioniert in der Praxis immer noch nach dem sogenannten Ausschlussprinzip: Krankheit wird ausgeschlossen (oder nachgewiesen).

        Findet sich kein fassbarer Organbefund (wie möglicherweise in Ihrem Fall), dann ist die diagnostizierende Seite zufrieden, die betroffene nicht.
        Dann folgt die Einschätzung: psychosomatisches Geschehen.

        Es stimmt auch manchmal ...

        Lassen Sie sich nicht unterkriegen!

        Beste Grüße

        Dr. Riecke

        Kommentar



        • Re: Wie gehe ich damit um in einer neuen Beziehung?

          Hallo Herr Dr. Riecke,

          Danke für Ihre Einschätzung - alles hilft. In der Tat kann nach Aussage der Uro-Doc`s durchaus noch etwas Zeit ins Land gehen, bis AB anschlagen.

          Bevor ich mich aber auf eine psychosomatische Erklärung einlasse (habe schließlich überhaupt keine Beschwerden/Schmerzen - aber eine sichtbare Rötung/Schwellung - wie soll das gehen ohne körperlich messbare Ursachen?) lasse ich alles andere sauber abklären.

          Klar ist für mich: Ärzte tun ihr Möglichstes eine Maschine zu reparieren, die sie selbst nicht konstruiert haben - da lebt man zwangsläufig nicht immer vom Beifall der Patienten - daher bin ich dankbar für jeden, der diesen wertvollen Beruf bereit ist auszuüben.

          Noch ist nicht alles versucht - Also gibt es noch Hoffnung. Zwischenzeitlich bin ich dabei mich mit den Betroffenen hier im Forum zu vernetzen und auszutauschen. Bei aller Unterschiedlichkeit der Personen und Symptome kann es dennoch nützliche Tipps geben.

          Die Folgerung auf Grund der Distanz zur Intimität in Richtung fehlender Leistungsfähigkeit wäre fatal und zudem unzutreffend. Derzeit benötige ich noch kein Viagra - eher schon ab und an das Gegenmittel - ohne jetzt angeben zu wollen. Kerzenschein wäre daher cool und ein farbiges Kondom dazu...Strategie perfekt!

          Nochmals Danke und Ihnen ein schönes Wochenende

          Gruß

          Markus

          Kommentar


          • Re: Wie gehe ich damit um in einer neuen Beziehung?

            "...und Ihnen ein schönes Wochenende"

            Danke, Ihnen auch.

            Sie berichten sicher weiter?

            Kommentar


            • Re: Wie gehe ich damit um in einer neuen Beziehung?

              Hallo,

              werde mich aus dem Forum abmelden. Leider bis heute kein Erkenntnisgewinn (und keine große Besserung seit März 2016) nur zusätzliche Verunsicherung für mein Problem. Die einzige Erkenntnis ist die: Es führt am Ende, nach viel Hin- und Her-Geschreibsel, kein Weg daran vorbei bei einem Problem einen Doc vor Ort aufzusuchen.

              Zudem bindet es mir zu viel Zeit und auch Gedanken, wenn ich die vielen schlimmen Fälle hier lesen muss. Als mediz. Laie bin ich dann überfordert dies gescheit einzuordnen und sorge mich dann womöglich unnötig.

              Wer weiter mit mir im Austausch bleiben möchte, kann dies gern (anonym z.B. über eine sogenannte "Wegwerf-Mail-Adresse") tun:

              [email protected]


              Ansonsten allen gute Besserung und liebe Grüße mit Dank (auch an die Doc`s hier) für die Tipps und den Austausch.


              Markus

              Kommentar



              • Re: Wie gehe ich damit um in einer neuen Beziehung?

                Hallo,

                kein Weg daran vorbei bei einem Problem einen Doc vor Ort aufzusuchen.

                [/FONT][/FONT][/SIZE][/COLOR]
                Das ist leider etwas wo Foren an ihre Grenzen stoßen, sie ersetzen keinen Arztbesuch.

                Dir alles Gute und hoffentlich hilfreiche Erkenntnisse beim Arztbesuch.

                Kommentar

                Lädt...
                X