#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann möchte nicht weg fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann möchte nicht weg fahren

    Wir bekommen demnächst Geld aus der Betriebskostenabrechnung vom Vermieter. Da habe ich zu meinem Mann gesagt, dann können wir ja doch in den Urlaub fahren bzw. ein paar Tage ausspannen. Mal raus aus dem Alltag, nur wir mit unserer Tochter. Wir haben sonst 5 Kinder im Haushalt. Die Idee fand er aber gar nicht so gut. Er weiß aber genau, dass das mein größter Wunsch ist, mal hier raus zu kommen für ein paar Tage. Er braucht keinen Urlaub. Er ist so glücklich. Irgendwie fühle ich mich nicht ernst genommen von ihm. Er tut das immer ins lächerliche ab. Sonst ist er ein zuvorkommender Ehemann, ich kann mich nicht beklagen. Aber nur wenn es ums Thema Urlaub geht. Am liebsten wäre mir ja, dass nur wir zwei, mal wieder als Paar was unternehmen. Entweder bringe ich das nicht ernst genug rüber oder er meint es wirklich so.


  • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

    "Aber nur wenn es ums Thema Urlaub geht."

    Wie war das in den Vorjahren, haben Sie da Urlaub machen können?

    Und was würde aus den anderen vier Kindern, wenn Sie jetzt in Urlaub führen?

    Kommentar


    • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

      "Aber nur wenn es ums Thema Urlaub geht."

      Wie war das in den Vorjahren, haben Sie da Urlaub machen können?

      Und was würde aus den anderen vier Kindern, wenn Sie jetzt in Urlaub führen?
      Wir haben noch nie Urlaub gemacht. Waren noch nie über Nacht woanders. Die anderen Kinder wären bei ihren anderen Elternteilen in dieser Zeit.

      Kommentar


      • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

        "Die Idee fand er aber gar nicht so gut"

        ​Weill anderen Kosten damit ausgeglichen werden können?

        Kommentar



        • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

          "Die Idee fand er aber gar nicht so gut"

          ​Weill anderen Kosten damit ausgeglichen werden können?

          Nein, wir haben keine anderen Kosten, die ausgeglichen werden müsste. Sonst hätte ich ja den Vorschlag mit dem Weg fahren nicht gemacht. Naja, ich glaube, damit muss ich mich wohl abfinden, dass er nicht Urlaub machen möchte.

          Kommentar


          • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

            Es gibt Menschen die es als Tortur empfinden, in Urlaub zu fahren.
            Wenn du den Eindruck hast das du deinen Wunsch nicht klar genug geäußert hast, dann solltest du das nochmal ganz in Ruhe tun.
            Sag ihm wie sehr du dich danach sehnst, einfach mal woanders zu sein, ohne den Alltagsdruck und nur mit ihm, das dies wirklich ein Herzenswunsch, eine Sehnsucht ist.

            Wenn er dann immer noch nicht möchte, frag ihn einfach nach dem Grund, schließlich kann man auch verzichten aber ohne guten Grund fällt das schwer.

            Ist er denn in jüngeren Jahren in Urlaub gefahren?
            Vielleicht verbindet er damit eher schlechte Erinnerung, vor Urlaub kann man auch Angst haben.

            Kommentar


            • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

              Es gibt Menschen die es als Tortur empfinden, in Urlaub zu fahren.
              Wenn du den Eindruck hast das du deinen Wunsch nicht klar genug geäußert hast, dann solltest du das nochmal ganz in Ruhe tun.
              Sag ihm wie sehr du dich danach sehnst, einfach mal woanders zu sein, ohne den Alltagsdruck und nur mit ihm, das dies wirklich ein Herzenswunsch, eine Sehnsucht ist.

              Wenn er dann immer noch nicht möchte, frag ihn einfach nach dem Grund, schließlich kann man auch verzichten aber ohne guten Grund fällt das schwer.

              Ist er denn in jüngeren Jahren in Urlaub gefahren?
              Vielleicht verbindet er damit eher schlechte Erinnerung, vor Urlaub kann man auch Angst haben.

              Er war noch nie im Urlaub, auch nicht in seiner ersten Ehe. Vielleicht kann er wirklich schwer den Alltagstrott entrinnen. Aber mich frisst dieser langsam auf. Für ihn ist ja alles gut so wie es ist.

              Kommentar



              • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                Aber mich frisst dieser langsam auf.
                Dann mache doch mal Nägel mit Köpfen,
                schnapp dir eure Tochter und ihr zwei fahrt alleine in den Urlaub!

                Du bist doch ein eigenständiges Wesen,musst dich wahrlich nicht von deinem Man gängeln lassen,
                die Zeiten sind längst vorbei,wo nur der Mann bestimmte,"wo es lang gehen soll!"

                Kommentar


                • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                  Hm... Andere Seite, ist es sicher Ziemlich Frustrierend NIE mit dem Partner weg gewesen zu sein...
                  Was hat es den für Argumente?

                  Kommentar


                  • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                    Wenn man jemand beschreiben will, wie ein Apfel schmeckt dann hilft alles nix, man muss ihn hineinbeißen lassen, erst dann weiß man echt Bescheid.
                    Tamara, ich fürcht, dein Mann ist unsicher und hat gewisse Scheu vor dem Unbekannten. Oft hört man noch zusätzlich schlechte Erfahrungen von anderen und schon winkt man schneller ab, als man nachdenkt genau warum. setz voraus, er traut sich nicht, oder er fürchtet seine gewohnte Umgebung zu vermissen, seine täglichen sicheren Schritte, da wo nichts neu ist, sondern alles so nett bekannt.
                    Wenn du etwas erreichen willst, dann geht das am leichtesten mit ganz viel Charme und ein bissi Raffinesse. Wie so oft brauchts einen kleinen Schups, bis man für Weggehen aus seiner Sicherheitszone bereit ist. Machs ihm gaaaanz schmackhaft. Betutle ihn und lock ihn mit vielleicht besonderen Versprechen..?? Wenn er zum Beispiel kommt um sich deine warme Haut zu holen, dann könntest du dich lieb entziehen und hinweisen, im Urlaub...auf kühlem weißen Laken braungebrannt von der Sonne, mit viel Massageöl dabei.... und herrlicher Abendsonne....

                    Du könntest sparen und eine Dreitagesreise buchen, bei Aldi , Tschibo oder Lidl gibt's schon unter hundert Euro tolle Angebote und die Reiseunterlagen einfach auf den Tisch legen. Ja schön schmunzeln dabei und auf keinem Fall im Zusammenhang mit dem Wort Urlaub schmollen oder verdrießte Miene machen. Sei schlau und machs mit ganz viel Köpfchen, deinen Plan zu verwirklichen. Sei beharrlich. Wenn nicht in diesem Jahr, dann sicher im nächsten.
                    Für ihn soll keine Möglichkeit bestehen nein zu sagen- bau vor, gegen sämtliche Argumente. Organisiere alles und er braucht nur ins Auto steigen und abfahren. Wer einmal richtig schön Mut gehabt hat, der ist übern Berg mit Vorsicht.
                    Lieben Gruß
                    Elektraa

                    Kommentar



                    • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                      Wenn man jemand beschreiben will, wie ein Apfel schmeckt dann hilft alles nix, man muss ihn hineinbeißen lassen, erst dann weiß man echt Bescheid.
                      Tamara, ich fürcht, dein Mann ist unsicher und hat gewisse Scheu vor dem Unbekannten. Oft hört man noch zusätzlich schlechte Erfahrungen von anderen und schon winkt man schneller ab, als man nachdenkt genau warum. setz voraus, er traut sich nicht, oder er fürchtet seine gewohnte Umgebung zu vermissen, seine täglichen sicheren Schritte, da wo nichts neu ist, sondern alles so nett bekannt.
                      Wenn du etwas erreichen willst, dann geht das am leichtesten mit ganz viel Charme und ein bissi Raffinesse. Wie so oft brauchts einen kleinen Schups, bis man für Weggehen aus seiner Sicherheitszone bereit ist. Machs ihm gaaaanz schmackhaft. Betutle ihn und lock ihn mit vielleicht besonderen Versprechen..?? Wenn er zum Beispiel kommt um sich deine warme Haut zu holen, dann könntest du dich lieb entziehen und hinweisen, im Urlaub...auf kühlem weißen Laken braungebrannt von der Sonne, mit viel Massageöl dabei.... und herrlicher Abendsonne....

                      Du könntest sparen und eine Dreitagesreise buchen, bei Aldi , Tschibo oder Lidl gibt's schon unter hundert Euro tolle Angebote und die Reiseunterlagen einfach auf den Tisch legen. Ja schön schmunzeln dabei und auf keinem Fall im Zusammenhang mit dem Wort Urlaub schmollen oder verdrießte Miene machen. Sei schlau und machs mit ganz viel Köpfchen, deinen Plan zu verwirklichen. Sei beharrlich. Wenn nicht in diesem Jahr, dann sicher im nächsten.
                      Für ihn soll keine Möglichkeit bestehen nein zu sagen- bau vor, gegen sämtliche Argumente. Organisiere alles und er braucht nur ins Auto steigen und abfahren. Wer einmal richtig schön Mut gehabt hat, der ist übern Berg mit Vorsicht.
                      Lieben Gruß
                      Elektraa

                      Ich bin auch schon dabei zu sparen. Es ist auch wirklich mein Plan, ihn damit dann zu überraschen. Elektraa, wie du schon sagst, wenn nicht dieses Jahr, dann wahrscheinlich nächstes. Die Kinder müssen ja dann auch untergebracht sein. Also muss ich noch besser planen. Spontan geht eh nicht bei uns.

                      Kommentar


                      • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                        Hm... Andere Seite, ist es sicher Ziemlich Frustrierend NIE mit dem Partner weg gewesen zu sein...
                        Was hat es den für Argumente?

                        Er braucht einfach keine andere Umgebung.

                        Kommentar


                        • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                          Dann sag ihm doch (noch?) einmal, wie sehr dir Urlaub "mit ihm" fehlt.

                          Kommentar


                          • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                            Tamara, DU hast aber genug Argumente!!! Du betreust fünf!!!! Kinder und deinen Mann tagtäglich!! Das ohne zusätzlichen Lohn!

                            Bei vielen Männern besteht die Meinung, eine Frau ist dafür da, dass sie alles macht im Haushalt, dass sie stets anwesend ist und betreuend. Die kennen es nicht anders von ihren Müttern und denken, Frauen sind einfach so- kein Lohn, viel Arbeit und dann immer lächeln, stets froh sein, dass sie für alle da sein "dürfen".

                            Erklär ihm, dass das anders ist.
                            Tu wenigstens so, als wäre es nicht selbstverständlich, dass du da bist immer, ganz selbstverständlich und ohne Urlaubsanspruch. Mach deine Rechte geltend, viiiiiiieeel lieb und wirklich gaaaanz mit Nachdruck - sag ihm, wenn er zu bequem ist, seiner Haushälterin und Geliebten und Rundumbetreuung vorzuenthalten, was ihr zu steht, dann arbeitest du nur noch Teilzeit ggg...mach ihm klar, wie wenig zu kostest, wie viel du leistest. Öffne ihm mal die Augen.
                            Vielleicht reichts, wenn du sagst, du fährst ohne ihn weg, mal ohne Kinder, er muss inzwischen daheim bleiben. Oder er fährt mit, aber ohne Murren und gern und dann, wenn keiner drunter zu leiden hat.

                            Kommentar


                            • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                              Leider gibt es mehrere solche Männer auch in meinem Bekanntenkreis sind 2 die noch nie in Urlaub gefahren sind obwohl die Geld genug hätten. Ich fag mich oft wie die Frau das aushält. Gerade wo sie jetzt beide in Rente sind hätten die Zeit zum fortfahren.

                              Kommentar


                              • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                                Naja also ich weiß ja nicht, aber nicht jeder braucht Urlaub. Bei mir ist das auch so bisher war ich ein einziges mal im Urlaub, den ich auch nicht selbst initiiert habe sondern gefragt wurde ob ich da mitfahren möchte und das hat mir vollkommen gereicht. Klar war ich auch schon auf Abschluss fahrt mit und mal 3 Wochen zum Sprache lernen unterwegs, dass war auch immer schön dennoch brauche ich das nicht unbedingt und verbinde es dann lieber mit etwas praktischen. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich das nicht gewohnt bin, weil meine Eltern mit uns als Kinder auch nie irgendwo in den Urlaub hingefahren sind, vielleicht geht es deinem Mann ähnlich???
                                Mir fehlt da vollkommen das Bedürfnis dafür, keinerlei Fernweh oder ähnliches...

                                Für mich bin ich der Meinung, dass ich mir meinen Alltag so gestalte, dass ich nicht unbedingt Urlaub brauche, außerdem bin ich nicht der Reise Type. Allerdings würde ich, falls ich einen Partner hätte der unbedingt in den Urlaub fahren möchte auch mitfahren, weil ich mir damit ja nichts schlechtes tue und meinem Partner vielleicht eine Freunde mache, wenn ich weiß das es für ihn wichtig wäre...
                                Für mich reicht es aus, wenn ich mal schön Essen gehe oder in meiner Freizeit an den See, ins Freibad oder andere schöne Dinge tue... vielleicht könnt ihr das Geld ja auch so nutzten, wenn ihm das lieber ist, dann hab ihr auch eine schöne Zeit

                                Ohne das jetzt böse zu meinen, aber bei manchen klingt das so als wäre der Alltag so schlimm, dass man ihn entfliehen müsste um endlich mal eine schöne Zeit zu haben...

                                vielleicht geht es deinem Mann da auch so, vielleicht hat er da einfach kein Bedürfnis, weil er im Alltag so glücklich ist, dass er das nicht braucht. Was ja was äußerst positives wäre. Aber warum das bei deinem Mann wirklich so ist kann nur ein offenes und ehrliches Gespräch klären. Außerdem würde ich, wenn es für dich so sehr wichtig ist, ihm das mitteilen. Vielleicht fährt er dir zur liebe auch gerne mit, wenn es nicht mit irgendwelchen ängsten verbunden ist, das könnte ja z. B. auch sein...??
                                Schon komisch warum manche es nicht nachvollziehen können, wenn man kein Bedürfnis nach Urlaub hat vielleicht hilft ein Versuch den Blickwinkel zu wechseln

                                Kommentar


                                • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                                  Für mich bin ich der Meinung, dass ich mir meinen Alltag so gestalte, dass ich nicht unbedingt Urlaub brauche,
                                  Hi Hase
                                  Dann hast du dafür meine Bewunderung,wenn du mit 5 Kindern + Ehemann keinen Urlaub brauchst!

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                                    hihi... nein ich habe keinen Mann und keine 5 Kinder, aber meine Eltern und die haben auch nie Urlaub gemacht, es schein also so als würde das nicht jeder brauchen ich denke nicht das das zwingend Notwendig ist *grins*
                                    *lach* dafür betreue ich täglich bis zu 25 Kinder hihi...

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                                      Meine Eltern sind mit uns auch nie in den Urlaub gefahren, weil wir einfach das Geld nicht hatten. Wir waren 4 Kinder. Daher rührt meine Sehnsucht. Am liebsten wäre mir ja Vollpension mit allem Drum und Dran, wo man sich um nichts selber kümmern muss. Aber das wird ein Traum bleiben, weil das zu teuer wird.
                                      Ich habe im übrigen noch einmal mit ihm darüber gesprochen. Einen Kurztrip mit unserer Tochter ist er jetzt nicht abgeneigt. Aber mit der Umsetzung wird es wohl noch eine Weile dauern, da wir ja die anderen 4 zeitgleich bei den anderen Elternteilen unterbringen müssen und das erweist sich als sehr schwierig.

                                      Kommentar


                                      • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                                        . Aber das wird ein Traum bleiben, weil das zu teuer wird..
                                        BAYERN> Bayrischer Wald,...ist gerade mit Kindern enorm günstig!

                                        Kommentar


                                        • Re: Mein Mann möchte nicht weg fahren

                                          Hi Tamara, geh davon aus, dein Traum wird wahr. Jedes Vorhaben braucht seine Zeit um Wirklichkeit zu werden- man muss beharrlich und lästig seine Wünsche durchsetzen- sich nicht abfinden lassen mit: geht nicht. Das ist ja jetzt passiert. Dein Mann hat sich schon einen Millimeter weg bewegt von seiner sturen Meinung, nein, niemals. Er hat gesagt: vielleicht....und von da weg ist es nicht mehr weit...... :-)

                                          Was die Kosten betrifft, es ist so eine riesige Konkurrenz am Markt, da werden die Preise ins Bodenlose gedrückt. Manchmal ist es daheim schon teurer, als bei diversen Reiseanbietern- zumindestens wenig Unterschied. Google einmal, du wirst sehen, wie wenig Ferien kosten können.

                                          Mir ist einmal eingefallen, ich geb eine Annonce auf: GratisUrlaub gegen Mithilfe. Es hat sich eine Familie gemeldet, die begeistert zweimal wieder gekommen ist und wir sind heute noch befreundet. Beste Zufriedenheit auf beiden Seiten, das war wirklich eine super Idee.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X