#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebt er seine Ex immer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebt er seine Ex immer noch?

    Hallo,

    folgendes Problem was ich habe.

    Ich bin mit meinen Freund ein ganzes Jahr zusammen und bin eigendlich dolle glücklich mit ihm.

    Er hat meine Kinder aktzeptiert kommt mit Ihnen klar und ich ich liebe ihn sehr auch meine Kids mögen ihn.

    Er ist ein ganz lieber mensch, den eigendlich alle sehr mögen, er ist sehr beliebt bei allen.

    Für uns macht er fast alles und für mich besonders weil ich es im leben immer schlecht hatte.

    er würde sogar mit uns ein Haus kaufen, wo wir als Familie wohnen können.

    doch trotzdem macht mich eines zu schaffen.
    Seine erste große Liebe.

    Mit der war er 7 Jahre zusammen, hat seine ersten Erfahrungen gesammelt und es war sein großer Mittelpunkt in seinen Leben.

    Sie ging aber fremd und wurde erwischt von seinen Freunden, die ihm das gesteckt haben und er daraufhin schluss machte.
    bs so war weiß er bis heute nicht, sie stritt alles ab.

    Er lernte irgendwann jemanden kennen, wo er eigendlich keine gefühle entwickeln konnte , sie mochte und kamen dann zusammen.Es war aber dann so, das sie sich in laufe der Jahre als hexe entpuppte und als schandmaul, die ihm nur vorschriften machte und ihm mit allen übeheufte, Haus bauen , sie wollte ein Kind........

    Er war vom Hausbau fix und fertig und hatte keine Lust auf sex, ne ganze weile, weil sie eben auch herrschsüchtig war.

    kurzer hand machten sie ein Test, er kann schlecht Kinder zeugen, später ging sie fremd und wurde prompt schwanger.Das ging dann auch in die Brüche, er zog aus dem Haus aus, was er mit Kumpels umgebaut hatte, was ihn sehr mitnahm und in alkohol versucht zu ertragen.

    Dann traf er sich mit seiner ersten großen liebe wieder und er wollte wieder mit ihr zusammen kommen, aber es klappte nicht, ich hatte ihn noch geraten es zu versuchen damals.

    aber es kam anders, er verliebte sich dann nach und nach in mich.

    Wir kamen dann ja auch zusammen.

    Seither hab ich das gefühl im schatten von ihr zu sein.
    Sie schreibt ihn sms zum geburtstag und zu silvester jedes Jahr, sie denken aneinander.

    Nun hab ich in sein handy einmal gekuckt was er ihr silvester geantwortet hat.

    " Jaaha, danke wünsche ich Dir auch,feiert wir sind grad in Garmisch Patenkirchen".

    es kam aber darauf keine Antwort.

    ch muss sagen, sie waren wohl 2 ml zusammen, aber beim 2 mal klappte es wohl auch nicht.

    Sie hate sich auch verändert, durch ständige Drogen.......sie ist nicht mehr die selbe und findet keinen halt bzw, kommt einfach nicht an.

    Ich weiß nicht warum, aber ich weiß das er sich immer freut wenn sie an ihn denkt, es war auch schonmal da wollte sie ihn aufeinmal wieder haben, wo er sich für mich entschied,

    sie ist sehr labil, ich hab trotzdem immer angst das er sie noch liebt, ist das berechtigt?


  • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


    *Ich bin mit meinen Freund ein ganzes Jahr zusammen und bin eigendlich dolle glücklich mit ihm*

    Liebe Madleen,

    halte an diesem ersten Satz fest- Du liebst ihn, er macht Dich glücklich. Lass Deine Angst nicht überhand nehmen, sie könnte alles zerstören.

    Die Sms die er sich mit ihr schreibt sind doch harmlos. Wenn Dein Freund nach der Silvester-Sms mit Dir zufrieden und glücklich gefeiert hat, so hat er auch nicht auf eine Antwort der Ex gewartet. Wenn er danach schlecht drauf war, dann ist da sicherlich was anderes im Spiel.Aber davon hast Du nichts geschrieben.

    Also lass ihn machen was er will, solange er Dich glücklich macht und glücklich mit Dir ist:-)))

    Liebe Grüße,

    shushu

    Kommentar


    • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


      Hi Madleen,

      zwei sms im Jahr ist ja nun auch nicht gerade viel.

      Du musst bedenken das die beiden 7 Jahre zusammen waren, das ist ein ganzer Lebensabschnitt und wenn von der Beziehung eine Art freundschaftliche Verbundenheit erhalten geblieben ist, ist das doch noch als absolut normal anzusehen.
      Mach dir keine Probleme wo keine sind und lass die Finger von seinem Handy, da hätte er alles Recht der Welt sauer zu sein.

      Warum schaust du denn in sein Handy? Doch wohl um etwas zu finden, nun war nichts weltbewegendes da und du machst dir trotzdem Sorgen, jede Wette wenn es das nächste mal piepst wird es dich auch in den Fingern Jucken nachzuschauen.

      Dein Selbstbewusstsein scheint nicht so dolle zu sein und spiegelt sich im Misstrauen ihm gegenüber wieder, anscheinend hältst du sie für Reizvoller als dich? Sie ist aber zumindest bis jetzt, keine Konkurrenz für dich und wird die Beziehung nicht kaputt machen, du bist aber schon dabei das selber zu erledigen. Wenn du so weiter machst wirst du nur noch mit Kontrolle beschäftigt sein und er genervt das Weite suchen.

      Kommentar


      • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


        hallo, ich weiß das es nicht ok ist mit dem Handy, deswegen hab ich es diesmal auch gelassen, sonst löscht er ja immer die nachichten ausser meine.

        Er nimmt das Handy immer mit aufs wc.........

        das macht mich mahnchmal stutzig.....
        Das ich alles akputt mache so weiß auch auch deswegen hab ich nichts gesagt von mein gefühlen.

        Hab immer das gefühl ich stehe im schatten, von ihr.

        Ich weiß nur das er nie will das jemand sauer ist auf ihn, auch seine ex nicht.
        Sie wollte ihn vor einen halben jahr zurück haben , schrieben sms hin und her, dann kam von ihrer seite nix mehr, weil sie sich woanders getröstet hatte schon wieder.

        Er weiß wenn er wieder was anfangen würde, würde es nicht für immer sein, er würde mich nicht verlassen, hab eben Angst das er sie mehr liebt als mich.

        mein Selbstbewusstsein ist nicht grade riesig das stimmt.

        Mich hat noch nie jemanden so geliebt das ich denke warum jetzt?
        Bis jetzt hatte ich noch nie solches Glück, auch wenns ein paar schwierigkeiten gibt manchmal, weil wir nur kacke erlebt haben beide und ähnlich charakteren haben.

        Ich hab Angst ihn zu verlieren, weil ich immer das verloren haben, wenn ich jemanden dolle liebe.
        IDann hab ich ja keine Familie richtig mehr, .......

        Ich denke deswegen vielleicht.

        Ich bekomme sms wie sich wer anders wünschen würde.
        Trotzdem bin ich verunsichert.nicht immer aber ab und an schon

        aber sein handy lasse ich in ruhe.bevor es doch noch streit gibt

        Kommentar



        • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


          Niemand kann sagen wie lange eure Beziehung gut läuft, aber im Moment läuft sie gut und du machst dir damit diese schöne Zeit kaputt.

          >>>auch deswegen hab ich nichts gesagt von mein gefühlen.<<<

          Es schadet sicher nichts über deine Gefühle zu reden, das ist das eine, aber du solltest dich vor Eifersucht und Klammern hüten.

          Kommentar


          • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


            Du musst klar erkennen, dass das Problem bei dir liegt. Du hast das Gefühl nicht zu genügen. Da kann dein Freund gar nichts dafür. In seinem Handy zu schnüffeln ist ziemlich daneben, denke nicht das er das verdient hat. Mach etwas für dein Selbstbewusstsein, geniesse die schöne Zeit mit deinem Freund. Eine Garantie gibt es sowieso nie das eine Beziehung ewig hält. Aber man kann sich dafür einsetzen das es möglichst lange schön bleibt. Dazu gehört, den anderen zu respektieren, ihm zu vertrauen und sich selber zu lieben. Vergiss deine negativen Gedanken, geniesse das Leben und die Liebe.

            Kommentar


            • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


              Hey, das Problem ist einfach denke ich, das ich das selber bin mir zu viele gedanken mache.

              Die verbindung zu seiner Ex Freundin ist sehr eng gewesen, ich denke immer er hat sich nie gelöst von Ihr, er erzählte an anfang auch immer so von Ihr.

              Wie es war und wenn sie ihn nicht grüßte oder sonst was ging es ihm schlecht. Er kann es nicht leiden , wenn man ihn böse ist.....

              Sie wollte ihn wieder haben vor einen halben jahr , "sie sagte sie wollten mal kinder haben zusammen......, er wollte wieder was mit ihr anfangen was bevor wir uns in einander verliebt haben .

              Dann ruft sie nur an um sich bemerkbar zu machen und er antwortet immer wieder, was ich nun nicht mache mit meinen ex.

              Da bin ich eifersüchtiger so gut und so nett, er kann niemals sagen was er wirklich denkt, er ist immer zu allen lieb auch wenn man ihn beleidigt .....

              Das er sie nicht wieder nehmen würde weiß ich ja, aber trotzdem bin ich verunsichert.

              das mit dem Handy mache ich nicht mehr, das mache ich auch sonst nicht.

              Kommentar



              • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


                Liebe Madleen, es ist leider so, dass man flüchten mag, wenn wer dauernd verlangt, dass er bleibt.
                Weh tut es so - das ständig hören: ohne dich möchte ich nie wieder sein, dann wäre ich lieber tot. Das ist ein Fluch, kein Versprechen. Ich glaube, dass es ihm sehr gut geht bei dir und das müsste dir reichen.
                Wenn du ihm dann noch versprichst, auch wenn es mir wehtun sollte, falls du gehst, es ist immer möglich, dass du dich anders entscheidest, du kannst ja nichts für deine Gefühle, musst ihnen folgen, sonst wirst du unglücklich.
                Das tut gut, dass man hört, wenn, ja wenn ich es so will, dann darf ich (gehen). Man macht mir deshalb nicht das Leben zur Hölle mit dauerndem schlechten Gewissen.
                Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie die Flucht ergriffen haben, weil ihnen einfach keine freie Wahl möglich gemacht worden ist. Bumm, jetzt bist du gefangen für immer.
                Sag ihm, egal was kommt, ich liebe dich und bin dir dankbar, dass du mich so gut fühlen lassen hast. Wenn du nicht mehr da sein möchtest, dann weiß ich, es gibt nicht nur schlechte Männer, auch gute, dann kommt sicher wieder so jemand auf mich zu.
                Was glaubst du wie das wirkt. Man ist dann ganz erleichtert und ein bißchen neidig bereits jetzt auf den Glücklichen der dann für dich da sein darf, also geht man erst gar nicht..Männer sind doch nicht blöde.
                Da wo es ihnen gut geht, da sind sie daheim. Gut geht es jedem, wenn er vertrautes Miteinander erlebt ohne Zwang. Wenn die erste Liebe süchtig ist, dann brauchst du in ihr keine Konkurrenz zu fürchten. Sogar wenn er sie treffen sollte, so sei dir sicher, es gibt seit dir ja Vergleiche. Die hat er vorher ja nicht gekannt, drum hat er sie in den Himmel loben können. Jetzt kennt er mehrerer Frauen und bleiben tut er vorerst bei dir. Solange er nicht muss, sondern eben aus freien Stücken wählen kann.
                Wenn die Türe offen ist, dann ist es unnötig sich Fluchtwege freizuhalten.
                Mit dem Handy mit aufs Klo wird er sicherlich Mißtrauen bekunden dir gegenüber.
                Also, benimm dich nicht kindisch. Anbinden schützt vor der Enttäuschung nicht. Ende der Täuschung- auch gut, wenn es so war. Dann weißt du Bescheid.
                Im Moment schauts nicht so aus, also vertrau.
                Morgen - das kennt keiner. Heute ist dran.
                Mit voller Inbrunst und Hingabe genieße was dran ist.
                Vielleicht ist heute dran, dass du ein Möbelstück verschenkst, das im Wege ist. Einfach nur so.
                Du würdest dann erfahren, dass auf alle Fälle ein Neues daherschneit, ob du willst oder nicht.
                Ein warmes herz bleibt nie lange alleine. Drum, klammere nicht. Mach mit, solange es sich gut anfühlt. Wenn nicht, dann lass los.

                Kommentar


                • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


                  Hey, ich kann nur ne Situation sagen die wir vorhin hatten.

                  Er fährt jede Woche mittwoch zur Clique, ich fahre ihn dahin, und hole ihn wieder. Auf den hinweg kam sie ihm entgegen, er sieht sie an vorbei fahren und er sofort " oh salzi", sie sah ihn auch nicht un sie war schon weiter weg und grüßte immer noch mit warnblink.....sie grüßte nicht. weils eh zu spät war und so sehr interesse hat sie nicht an ihn , weil sie nun auf schicki mikki typen steht. auch wenns mal ihn wieder haben wollte, was nur ein flitz war

                  Ich hab ihn nur gefragt, ob sie auf seine sms silvetser geantwortet hat, er meinte nee, nur an dem tag.

                  ich hab gesagt das ich bei facebook sie gesehen habe, weil ein bekannter von uns meine Freundschaftsanfrage bestätigt habe und hab mal auf ihr profil gekuckt.

                  Natürlich nur schikki mikki,
                  naja und ich habs halt so erzählt und als wir dann anhielten und er tränen in den augen hatte, dachte ich oweiha.
                  hab dann nur gesagt warum er glasige augen hätte, sagte er nur er hätte wohl was getrunken , nur um mich eben zu ärgern.

                  Tja, also wenn ich eine macke habe dann sagts mir.

                  Ich hab ihm nur geschrieben per sms, das er nichts getrunken hat und ich die tränen in den augen sah, schrieb er mir zurück, nein ich hatte keine in den augen, " Du machst dir immer gedanken , finde ich aber schön irgendwie ich liebe dich .

                  tja ich bin doch nicht doof oder doch?

                  Kommentar


                  • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


                    Ich bin der Meinung das es durchaus passieren kann das man Tränen in den Augen hat wenn man an eine sieben Jährige Beziehung erinnert wird und finde man darf auch ruhig in einer neuen Beziehung ab und an noch darüber traurig sein. Deshalb kann er dich trotzdem lieben und mit der Ex als Partnerin abgeschlossen haben.
                    Bei dir habe ich das Gefühl das dich nichts davon überzeugen kann das er nur dich liebt und seine Ex einfach jemand ist den er noch im Herzen hat aber nicht als mögliche Partnerin. Du suchst in seinem Handy, nun suchst du bei ihm nach Anzeichen für eine Lüge. Ich glaube egal was er oder wir sagen, du wirst weiter suchen und nicht aufhören die kleinsten Regungen in seinem Gesicht zu deuten.

                    Entweder du entscheidest dich ihm zu vertrauen und eure Beziehung zu genießen, oder du machst so weiter und verhagelst dir die guten Zeiten durch dein Misstrauen, bis es ihm auch reicht und dann vielleicht genau das eintrifft nach dem du Ausschau hältst.
                    Wenn man einem Mann ständig unterstellt etwas von einer anderen zu wollen, dann wird es verständlicherweise auch irgendwann so sein, aber nicht weil man ihm nicht gut genug war sondern weil die andere ihm mehr vertraut.

                    Du kannst ihn auch nicht für Gefühlsregungen in die Pflicht nehmen, Gefühle sind da ob man will oder nicht, du kannst aber versuchen ihm zu glauben das er dich liebt.

                    Kommentar



                    • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


                      Genau, kann mich Tired nur anschliessen!

                      Anscheinend brauchst du etwas Drama in deinem Leben, dein Freund kann einem leid tun... :-(

                      Kommentar


                      • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


                        brauche kein drama in meinen leben, und das ich hier permanent das erwähne und ständig mit ihn darüber rede so isses auch nicht, das sind phasen.

                        Ausserdem hab ich niemals gesagt er würde mich für sie verlassen, ich hab nur angst das er mit dem kopf bei ihr ist, weil er eben sehr emotional ist und immer gutmütig ist.

                        Gestern abend hat er sogar angefangen über sie zu reden, das es ne schöne zeit war mit ihr, dann fingen die drogen an, sie ist in kreise geraten was ungesund ist und sie hat neben ihm im auto gekokst ,

                        er will das drama nicht wieder haben, das weiß ich,

                        sagt er ja auch, hier mit uns ist alles unkomplizierter als beziehungsdramen.

                        Er war mal mit kumpels unterwegs in der Kaiserstraße und sie dachte er war im buff und er macht sowas nicht, der traut sich auch garnicht mit ner prstituierten und sie wollte ein halbes jahr keinen sex weil er einen aids test machen sollte.
                        ja ich find das nicht klasse, so schön wars denn doch nicht,

                        ich habe aber solche phasen, wenn ich meine tage bekomme, aber jeden tag die hölle heiß machen wegen ihr mache ich nun wirklich nicht

                        Kommentar


                        • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


                          Erst mal allgemein: Wenn seine Ex mit Drogen zu tun hatte und er in der Zeit noch Sex mit ihr hatte, würde ich an deiner Stelle einen Aids Test anregen.

                          Ob du nun Drama willst oder nicht, irgendwie machst du eins draus. Meine ganz persönliche Meinung ist das eine neue Freundin gar nicht so umfangreich über die ehemalige Beziehung informiert werden sollte, es geht sie schlichtweg nichts an und man sieht ja wohin das führt. Offenheit in der Beziehung über Dinge die auch die aktuelle Beziehung betreffen ist vollkommen richtig, aber Einzelheiten über die vergangenen Beziehung müssen nicht in der neuen durchgekaut werden.

                          Sei froh das du ih hast, genieße die Zeit mit ihm und hör auf dir Gedanken um Dinge zu machen die vor deiner Zeit waren.

                          Kommentar


                          • Re: Liebt er seine Ex immer noch?


                            Ich habe heute Nachmittag Bretter zugeschnitten, sie gehobelt und daraus eine Treppe gebaut für meinen kurzbeinigen Köter, damit er sich nicht so plagen muss auf sein Alter beim Fenster aus und einsteigen. Hätte ich das nicht gemacht, dann wäre ich dagesessen und hätte nachsinniert ob mein Freundi wohl net vielleicht die Zeit wo ich bei mir im Haus bin nutzt um sich böse Sachen auszudenken über mich....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X