#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Vollnarkose oder OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Vollnarkose oder OP?

    Hallo zusammen -

    hatte vor 5 Tagen in der Nacht notfallmässig eine Blinddarm OP. Sie wurde durch eine Lapratomie (oder wie das heisst gemacht) sprich, es wurde eine Kamera durch einen Schnitt beim Bauchnabel eingeführt, der Bauch wurde mit Gas aufgepumpt und durch zwei andere kleine Schnitte der Blinddarm entfernt,

    Mich plagt immer noch eine starke Müdigkeit, Schwindel, teilweise Übelkeit und ich komme mir vor als hätte ich eine schöne "Scheibe". Schmerzmittel nehme ich keine mehr die OP ist gut verlaufen. Die Rückenschmerzen, die anscheinend von den medizinischen Gasen stammen sind endlich viel, viel besser geworden.

    Die Ärzte sagten mir, ich können machen was ich wolle, solange es mir passt. Irgendwie wird einem suggeriert, das man schnell wieder auf dem Damm sein soll, aber ich bin das noch nicht.

    Können Sie mir sagen, ob meine Nachwehen "normal" sind und ob es an der Narkose liegen könnte?

    Ich mache mir einfach Sorgen, da ich meine letzte Vollnarkose von 10 Jahren (Schilddrüse) ganz schnell "verpackt" habe.

    Vielen Dank
    PS: Habe nach einem anderen Thread gesucht zu dem Thema, aber keinen gefunden


  • Re: Beschwerden nach Vollnarkose oder OP?


    hallo, ich hatte einmal den selben eingriff. auch mir ging es danach nicht sonderlich gut. das legt sich aber wieder und ich denke schon, daß alles normal ist. gruß

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Vollnarkose oder OP?


      Hallo Meike,
      inwiefern sich Ihre Beschwerden auf die Narkose zurückführen lassen, ist schwer zu beurteilen. Man darf im Zusammenhang mit einer Operation nicht vergessen, daß hier vielerlei Faktoren den Organismus beeinflussen und somit auch beeinträchtigen. Wenn Sie sich einer notfallmäßigen Blinddarmoperation unterziehen mußten, heißt das ja auch, daß hier eine nicht unerhebliche Entzündung im Körper vorlag, womit dieser schließlich auch "fertig" werden muß!. Ich gehe mal davon aus, daß Sie nach 10 Tagen aber wieder Ihren "Normalzustand" erreicht haben.
      Gute Besserung!
      F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X