#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwirkungen einer örtlichen Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwirkungen einer örtlichen Betäubung

    Hallo,

    ich weiss nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin, aber es wäre gut wenn mir jmd helfen könnte.

    Ich war vor einigen Tagen beim Zahnarzt und habe dort vor der Behandlung eines Zahndefekts eine örtliche Betäubung per Spritze bekommen. Es hat soweit auch alles gewirkt und nach paar Stunden ist das "dicke-Backe"-Gefühl abgeklungen. Aber mittlerweile (Tage nach der Behandlung) habe ich immer noch abundzu ein "Prickeln" in der Backenhälfte wo die Spritze angesetzt wurde und es fühlt sich etwas taub an (Nicht ganz so extrem wie bei der richtigen Spritze, aber vielleicht so 5-10% der Wirkung davon)

    Ist das normal oder muss ich mir wg. irgendwas Sorgen machen ?


  • Re: Nachwirkungen einer örtlichen Betäubung


    Hallo Tobias,
    die von Ihnen beschriebenen Reaktionen sind meistens auf eine mechanische Irritation durch die Injektionsnadel im Versorgungsgebiet der betroffenen Nerven zurückzuführen und sollten nach ca. 14 Tagen wieder abgeklungen sein. Bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Zahnarzt.
    Gute Besserung!
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X