#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen, Zu hoher Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen, Zu hoher Puls

    Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ich hatte im letzten Jahr 2x hintereinander einen Infekt (war krank) jedes mal 2-3 Wochen, habe Antibiotika eingenommen und wurde dann nach 2-3 Wochen gesund. Ich habe anschießend mit Fitness wieder angefangen und nach wenigen Tagen immer wieder einen Schmerz in der Brust bemerkt, ich dachte es würde vom Training kommen und wollte es zur Sicherheit untersuchen lassen. Der Arzt hat sofort festgestellt das der Puls viel zu hoch ist (bei ruhe 120 Schläge pro Minute und höher). Sie hat mich zum Kardiologen geschickt jedoch bin ich in der Nacht im Krankenhaus gelandet und dort wurde ich mehrmals untersucht jedoch ohne Erfolg. Die Ärzte haben keine Ursache für den Hohen Puls finden können und haben sich entschlossen mir Medikamente zu verschreiben. Nun nehme ich die Medikamente seit zirka 3 Monaten und der Puls ist auf 90 gesunken jedoch für meine Verhältnisse immer noch zu hoch. Die Schmerzen treten immer noch auf auch bei Bewegungen wo z.b die Brust in die Dehnung kommt aber manchmal auch im Ruhestand ohne Bewegung. Nun ist es so das meine Hausärztin mich weiterhin vollballern will mit Medikamenten und ich mir hilflos vorkomme und nicht mehr weiß was ich noch machen kann...... ich hoffe einer von euch kann mir helfen/einen Ratschlag geben !

    Vielen dank im voraus

    *Im Krankenhaus wurde ein Langzeit EKG gemacht wo der Puls bis auf 158 Schläge die Minute gestiegen ist*

    * Ein Ultraschall wurde ebenfalls vom Herzen gemacht und nichts gefunden*

    *EKG unter Sportlicher Belastung ebenfalls gemacht*


  • Re: Brustschmerzen, Zu hoher Puls

    Eine gute, spezialisierte Kardiologie sollte sich das ansehen...... Es gibt atypische Erregungsbildung im Herz, die so etwas auslösen kann.
    Training in Absprache mit dem Kardiologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen, Zu hoher Puls

      War schon bei einem Kardiologen, der hat ebenfalls nur Abgehört und ein Ultraschall gemacht und gesagt es wäre alles okay.......

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen, Zu hoher Puls

        Etwas wenig Diagnostik, wenn die Beschwerden anhalten.......

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Brustschmerzen, Zu hoher Puls

          was würden Sie mir empfehlen jetzt dagegen zu unternehmen ?

          Kommentar


          • Re: Brustschmerzen, Zu hoher Puls

            Ich rate mal, eine 2. Meinung einzuholen. Mehr kann ich als Urologe kaum dazu sagen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X