#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betaisodona und Ekzem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betaisodona und Ekzem?

    Hallo,
    ich hatte mal vor 10 Montaten für drei Tage Betaisodona Salbe auf meiner Eichel(bin beschnitten) geschmiert, da ich ein Brennen auf der Eichel spürte. Hatte es mehrmals am Tag draufgemacht, und nicht gerade dünn. Habe jetzt seit dieser Zeit ein Ekzem, dass nicht weggehen will. Habe von verschiedenen Ärzten Cortison-Cremes gekriegt, die aber nichts geholfen haben. Kann man durch die häufige Betaisodona Anwendung an diesen drei Tagen ein Ekzem verursachen?
    Grüße


  • Re: Betaisodona und Ekzem?

    Ein Arzt meinte nach einem Abstrich es sei eine Hefepilz-Infektion. Ich schmierte zwei Wochen lang Selergo Creme, die aber auch nicht half. Nach einem anderen Arztbesuch stellte sich heraus, dass nach dem Abstrich Schimmelpilze gewachsen sind. Wie kann das sein, dass eine Pilzinfektion nach den Abstrichen kam, und zwar verschiedene Pilze, und jedoch keine Creme gegen Pilze hilft. Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar, weil ich nicht mehr durchblicke was der Auslösefaktor ist, und warum seit 10 Monaten keine Heilung besteht.

    Kommentar


    • Re: Betaisodona und Ekzem?

      Das kann ich auf diesem Wege auch nicht bewerten. Allergische Reaktionen sind auf Jod möglich. Der Dermatologe sollte das beurteilen können.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X