#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

    Hallo lieber Experte,

    habe leider ein Problem mit meiner Eichel, es sind viele kleine rote Pickel und auch innen in der Vorhaut. Habe dies ungefähr jedes halbes Jahr, habe da immer entweder eine Pilzcreme genommen oder Babyöl und dann war es auch immer nach paar Tagen weg. Leider habe ich dies nun schon länger. Habe die Pilzcreme ca 3 Tage genommen ohne verbesserung. Heute habe ich dies abgebrochen und habe Bepanthen Creme genommen. Habe den Penis immer nur mit Wasser beim Duschen gewaschen so ca alle 2 Tage. Nun habe ich seit heute mal so eine Intimlotion zum waschen genommen (PH-Wert 3,5). Vllt hilft es ja. Hat jemand einen Rat für mich wie ich dies in den Griff bekommen könnte?


  • Re: Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

    Versuchen Sie:
    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

      Vielen Dank für Ihre Antwort, auch 2x3 Tag waschen oder lieber nur 1x am Tag?

      Kommentar


      • Re: Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

        Besser 2-3mal....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

          Sehr Geehrter Herr Doktor,
          Ich war vor 5 Monaten viel zu warm und eng angezogen unterwegs (2 enge Slips) und war dabei auch noch 3 Std. lang erregt. Dabei habe ich die Slips etc. komplett durchgeschwitzt. Jedenfalls habe ich seit dieser Tortur eine gerötete Eichel, bekam dann verringerten Harnstrahl, nachträufeln, gerötete Harnröhre und zwei Wochen später dumpfe (permanente) Schmerzen im Unterbauch, die in die linke Leiste ziehen und auch in den Linken Hoden. Genrell sind seitdem die Hoden auch rötlicher als zuvor und wärmer. Der Uro verordnete mir auf vermutung 10 Tage Cipro (haben Verdauung stark ramponiert) und dann 10 Tage Doxy.... welche nix brachten. Nach vier Monaten des Abwartens/Schmerzen (auf Rat des Uros) wurde dann endlich eine Spermaprobe gemacht und dabei die Infektion mit Enterobakterien, vermutlich Ecoli festgestellt. Nun nahm ich 26 Tage lang eine Nitrofurantanoin Tablette abends ein. (laut Antibiogramm) Danach gingen die Schmerzen für eine Woche weg und auch der Harnstrahl/nachträufeln verbesserten sich für ca. 3 Tage. Jedoch merkte ich dann, dass die Symptomatik danach wieder jeden Tag bis jetzt zu nahm. Die Antibiotikatherpie war wohl zu kurz.Eine weitere Spermaprobe bestätigte den Verdacht, dass der Infekt weiterhin vorliegt. Also soll ich jetzt 10 Tage Cefpodoxim nehmen und dann ca. 30 Tage Nitrofurantanoin jeweils 2 (Morgen und abends). Es liegt wohl ein Harnwegsinfekt mit Prostatitis und Nebenhodenentzündung vor, da sich die Enterobakterien im Laufe der zeit ziemlich breit gemacht haben. Außerdem ist es so, dass wenn ich nur 1 Minute erregt bin, schon ein glasiger/leicht weißlicher Tropfen (Fäden ziehend) aus der Harnröhre läuft. (Hatte ich vorher nicht-wohl wegen der Prostatitis)
          1.) Kann es wirklich sein, dass all diese Symptome nur durch Enterobakterien verursacht werden können?
          2.) Ich bin 20 Jahre alt und habe die Angst, dass sich die Symptome chronifizieren. Aber eig. sollten doch alle Symptome nach erfolgreicher Behandlung weg gehen, auch wenn ich den Infekt 5 Monate hatte, oder?
          3.) Meine Verdauung ist sehr sensibel gegen Antibiotika, weshalb ich überlege Probiotika einzunehmen (10 gute Bakterienstämme für die Verdauung). Empfiehlt es sich, diese während der Einnahme von Cefpodoxim oder Nitrofurantanoin (schwaches Antibiotika) einzunehmen, oder sollte man die Probiotika erst nach der gesamten Antibiotikatherapie einnehmen?
          4.) Meine Eichel ist seit der Wandertortur gerötet und ich komme mit Bepanthen/Deumavan/Kamillosan nicht weiter. Die Eichel ist recht gleichmäßig gerötet (Oberseite wo Unterhose direkt scheuerte leicht stärker), wirkt sehr trocken, schuppt leicht, fühlt sich nass und kalt an (scheinbar scheint Flüssigkeit abgesondert zu werden, die man nicht sieht), man sieht viele kleinste Blutgefäße auf der Eichel die man davor nicht gesehen hat, Eichel ist recht rau, Zellen wirken geschwollen (wie nach Dusche) Rötung ist recht flächig auf der Eichel aber in Fleckiger Form ohne klare Grenzen, kein Jucken oder Brennen, Eichelkranz hat abgrenzbare rote Flecken bekommen und kribbelt leicht, und die Eichel riecht auch leicht.
          Daher stellt sich die Frage, ob vielleicht eine Pilzüberwucherung vorliegt oder aber eine bakterielle Beteiligung durch die Enterobacterien etc. die ev. die damalige mechanische Reizung ausgenutzt haben. Ein pure mechanische Reizung hätte schon abheilen müssen, denke ich.
          Hatte kein Geschlechtsverkehr bisher! Durch die zwei Unterhosen und die Erregung, war es wirklich extrem stickig, schwitzig, heiß unten rum mit Reibung der Eichel am Unterhosenstoff, wobei die Eichel Unterseite auch leicht gerötet ist, obwohl hier keine Reibung erfolgte. Was denken Sie bezüglich der Rötung?
          5.) Kann die Eichel vielleicht wegen dem Harnwegsinfekt mitentzündet sein? ( Enterobakterien / Hautbakterien die Belastung/Risse ausnutzten) Sollte ich vielleicht Polydona mit Linolen Fettsalbe ausprobieren? Wenn Enterobacterien,in der Prostata/Sperma gefunden wurden sind diese sicherlich auch in der Harnröhre und somit auch auf der gereizten Eichel, oder?
          5.)Auch der Hoden ist gerötet, stärker geadert und wärmer seit Beginn der Hodenschmerzen und auch er schwitzt irgendwie mehr- wohl wegen der Entzündung der Nebenhoden. Kann das sein?
          Ich hoffe ich habe sie mit dieser Story nicht erschlagen, aber ich musste es einfach loswerden, weil die Situation schon irgendwie belastend/unangenehm ist. und viele Fragen aufwirft.. Danke für die Antworten.. Frohe Weihnachten :-)

          Kommentar


          • Re: Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

            Die Story ist wirklich etwas sehr lang und beinhaltet Fragen, die sehr versteckt sind und die ich auch kaum beantworten kann.

            An der Eichel können Sie sicherlich mal Bepanthen und Betaisodonna versuchen. Alle anderen Fragen kann man sicher beim Urologen klären. Mir scheint aber auch eine gesteigerte Selbstbeobachtung zu bestehen....... "runter kommen".

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

              Guten Morgen Herr Doktor,
              Kurz zur Wiederholung : (21 Jahre)(Kein sex, Medizinstudent)
              Vor 5 Monaten eine Infektion durch Enterobakterien eingefangen, daraufhin leicht verringerter Harnstrahl (wie nach Ejakulation), Rötung/stechen in Harnröhre, [COLOR=rgb(0,0,0)]Zwei wochen später dumpfe starke Schmerzen im Schambeinbereich/linke Leiste und linker Hoden, bei Ejakulation leichte Schmerzen und kein Druckaufbau auf Ejakulat möglich, fließt direkt aus, schon nach 1 Min. fließt Prostatasekret aus--- Mein Urologe hat dann endlich eine Spermaprobe gemacht, in welcher die Enterobakterien gefunden wurden. (Ultraschall unauffällig) D[/COLOR][COLOR=rgb(0,0,0)]araufhin nahm ich erst 26 Tage jeweils eine Nitrofurantanoin (sensibel laut Antibiogramm). Diese Therapie war aber zu schwach, denn nur die Schmerzen wurden für 5 Tage besser und dann kam es wieder. Nun Habe ich 10 Tage Cefpodoxim genommen und nehme 35 Tage lang zwei Nitrofurantanoin (morgens/abends)... die schmerzen sind zu 99 Prozent weg, Hoden tut nicht mehr weh und ist nicht mehr gerötet, Harnstrahl und nachträufeln sind auch leicht besser geworden.

              Nun ist es aber so, dass ich nachwievor beim urinieren merke, dass da eine leichte Verengung ist, wodurch der Harnstrahl verringert ist (vom Gefühl wie, urinieren nach Ejakulation). Außerdem habe ich immer noch nachträufeln (Menge weniger geworden) und auch ein leichtes stechen in der Harnröhre beim Nachträufeln.
              Frage: Ich merke dass das Antibiotika wirkt und dass schon eine Besserung eintritt. Nun frage ich mich, wie lange es nach einer 5monatigen Entzündung und einer erfolgreichen Antibiotikatherapie dauern kann, bis die Prostata wieder ihren normalen Zustand erreicht hat, sodass diese Symptome auch verschwinden? (Bin gerade bei Tag 28- kommen noch 12)
              Können pflanzliche Sachen, wie Prostagut uno den Prozess beschleunigen?
              Zur weiteren Behandlung bzw. Kontrolle würde ich mich dann nämlich auch gerne in ihre Hände begeben, da es sich wohl wirklich um einen recht simplen Infekt handelt, der sich aufgrund des langen wartens meines Urologen ziemlich ausgebreitet hat. [/COLOR]

              [COLOR=rgb(0,0,0)]Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. :-) PS: Toll, dass sie das hier so machen, Hut ab :-)[/COLOR]

              Kommentar



              • Re: Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

                Entschuldigung bezüglich des Schriftbildes, da hat das System irgendwie bisschen gebockt :-)

                Kommentar


                • Re: Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

                  An Pflanzlichem Support ist wohl eine Therapie mit Pollenextrakten sinnvoll. Sonst eine rechte antibiotische Therapie ...
                  So ganz simpel sind Infekte bei Männern leider nie, da die Prostata schon ein recht schwieriges Organ ist...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

                    Sehr geehrter Herr Doktor,
                    Wenn der Erreger doch feststeht, wie in meinem Fall Enterobakterien (da es auf Cefazolin sensibel ist sehr wahrscheinlich Ecoli), müsste man doch nach Antibiogramm die Infektion im Rahmen einer längeren Antibiotika Therapie erfolgreich behandeln können. Auf Ultraschall sah alles okay bei mir aus, also nichts auffälliges. Mein Plan ist es, jetzt noch ca. 17 Tage zwei Nitrofurantanoin am Tag einzunehmen inklusive einer Prostagutt uno pro tag... und dann würde ich mich gerne bei Ihnen in Behandlung begeben, und dann bei Ihnen in der Praxis eine Spermaprobe abgeben, inklusive Harnröhrenabstrich (um stechen in Harnröhre abzuklären-vielleicht auch von Prostata projeziert), da ich von Ihnen einen wirklich sehr guten, kompetenten Eindruck habe und sie sich bezüglich Prostataentzündungen auskennen. Außerdem würde ich dann auch gerne meine Eichel abklären lassen, die nämlich seit der Infektion auch gerötet ist (rote kleine Pickelchen) und leicht juckt (vielleicht auch Bakterien oder Pilzüberwucherung). (mein bisheriger Uro hat mir nur chloramphenicol salbe gegeben.. was ich gar nicht vertrage)
                    Frage: Eichelveränderungen fallen ja auch in ihr Gebiet oder? Der Arztwechsel zu Ihnen ist nach der Antibiotikatherapie wohl am praktischsten, denke ich mir, oder? (mein bisheriger Urologe ist sich bei Prostata und Hautveränderungen unsicher) Rufe jetzt die Tage bei Ihnen in der Praxis mal an.... wird die Spermaprobe direkt bei Ihnen in der Praxis durchgeführt, oder bekomme ich ein entsprechendes Behältnis für Zuhause, was ich dann später in der Praxis abgebe? Wünsche noch einen schönen Abend und Entschuldigung, wenn ich Sie bisl zeitlich beanspruche, aber diese ganze Prostatasache mit Harn und Samenwegen ist wirklich unangenehm :-) Guten Abend

                    Kommentar



                    • Re: Rote Pickel an der Eichel und Vorhaut

                      Erst einmal ist eine Spermaprobe nicht erforderlich.... ggf. können Sie einen Becher dafür auch mitnehmen....
                      Die Eichel ist eher ein Fall für eine lokale Therapie mit PVJ (Betaisodonna) und Bepanthen.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X