#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenspiegelung

    Hallo liebes Onmeda Team, ich bin weiblich und bei mir soll demnächst eine Blasenspiegelung durchgeführt werden. Ich bin sehr ängstlich und habe jetzt gelesen, dass es dabei zu einer Verletzung des Schließmuskels kommen kann. Würde man das sofort bemerken und wie genau würde sich das äußern? Könnte man den Urin dann gar nicht mehr halten oder würde sich das nur durch einzelne Tröpfchen äußern? Schon einmal vielen Dank!


  • Re: Blasenspiegelung

    Hallo,

    eine Blasenspiegelung ist zwar ein wenig unangenehm, aber mehr auch nicht!

    Man sollte nicht im Internet "Googlen" , denn dort stehen NUR Horrorgeschichten... Nur Quatsch!!!

    Du wirst weder "Inkontinent" noch wird dein Blasen -Muskel kaputt gemacht! Also Unsinn!!

    Ich habe in meinem Leben schon einige Blasen-Spiegelungen gehabt... OHNE jegliche "Schäden"...

    Also, bei einem guten Urologen bist du auch gut aufgehoben!! Vertraue ihm/ ihr!!

    Mach´dir keine Sorgen! Es wäre Unnötig!!

    Es ist wie auf einem Gynäkologischem Stuhl, also wie beim Frauenarzt...

    Mit verstellbarer Liege...

    Die Untersuchung dauert nicht lang und ist weniger "schlimm" als man meint...

    Manchmal bleibt einige Zeit nach der Untersuchung noch eine Art "Druck-Gefühl" mit häufigerem Harndrang...

    Aber auch das lässt nach... ein wenig Wärme auf´s Bäuchlein tut dann ganz gut...

    Also... laß´dich bitte nicht verrückt machen!!

    Alles wird gut..

    LG, Nesty





    Kommentar


    • Re: Blasenspiegelung

      Hallo Nesty, vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich ja beruhigt. LG Lili

      Kommentar

      Lädt...
      X