#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose : Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose : Feigwarzen

    Hallo!

    Ich war gestern beim Hautarzt, da ich im Genitalbereich bei mir eine Veränderung festgestellt habe.
    Unterhalb des Penis ist eine Warze, im Schambereich drei weitere.
    Der Hautarzt hat sie sich gestern angeguckt und mir gleich gesagt, dass es Feigwarzen sind.

    Er bot mir an die Warzen mit Strom zu entfernen, doch da ich anfällig für wulstige Narben bin habe ich mich erst einmal für ein Mittel aus der Apotheke entschieden (Condylox)


    Das eigentliche Problem ist, dass meine Freundin jetzt denkt, dass ich fremd gegangen bin und mit einer anderen Frau geschlafen habe.

    Wir sind seit April ein Paar und ich habe seit dem definitiv NICHT mit einer anderen Frau geschlafen oder ähnliches praktiziert.
    Da sie immer regelmäßig beim Frauenarzt ist und da ja auch auf diese Viren untersucht wird, konnte sie mir sagen, dass sie im Juni keine Infektion hatte. Also muss ich mich ja theoretisch zwischen Juni und Dezember angesteckt haben.
    Heute war sie nochmal beim Frauenarzt. Sie hat keine Infektion, bei ihr ist alles gut.

    Wie kann ich ihr nur klar machen, dass ich sie nicht betrogen habe.

    Ich weiß nicht, wo ich mich hätte anstecken sollen. Vielleicht im Solarium? Oder im Tauchurlaub in Ägypten (Dezember)?
    Wir hatten uns dort Neoprenanzüge geliehen und die Toiletten auf dem Schiff waren nicht die saubersten.

    Ich hoffe das ganze klärt sich noch irgendwie auf.


  • Re: Diagnose : Feigwarzen

    Es ist definitiv so, daß Auftreten der Veränderung und Zeitpunkt der Infektion weit auseinander liegen können (Jahre).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Diagnose : Feigwarzen

      Hallo,
      das hatte ich vor10 Jahren auch mal. Von der Ansteckung bis zum Auftreten müssen es bei mir mehrere Monate gewesen sein. Ich hatte damals sogar gelesen, dass es ein Jahr und länger sein kann.
      Ausserdem habe ich gelesen, dass man es auch subakut also fürs Auge unsichtbar schon lange haben kann und dann bricht es irgendwann aus, wenn das Immunsystem mal schwach ist.
      Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben.
      Wichtig ist es, konsequent behandeln zu lassen, das Zeug kann hartnäckig sein. Irgendwann allerdings verschwindet es bei Behandlung aber auch wieder.
      Seit ein paar Jahren ist wohl eine Grünteesalbe auf dem Markt, die gute Ergebnisse bringen soll, also falls Condylox nicht reinhauen sollte. Ausserdem gibt es noch eine Salbe namens Aldara, die gut wirken soll, bei mir aber völlige fehlanzeige war. Ich würde mich bei Condylox-Misserfolg jedenfalls erkundigen über die verschiedenen Möglichkeiten, denn ein Heilmittel für alle scheint es bei der Erkrankung nicht zu geben, sondern bei Jedem bringt etwas anderes den Erfolg.
      Bei mir selber hat eine photodynamische Therapie die Krankheit restlos und dauerhaft vernichtet, die Anwendung dieser Behandlung gehört aber wohl nicht zum Standard, ich hatte mich damals für eine kleine Studie gemeldet.

      Kommentar


      • Re: Diagnose : Feigwarzen

        Vielen Dank für die Antworten!

        Wenn das Condylox nichts bewirkt, dann werde ich die weg lasern lassen.

        Sie sind bisher sehr klein und es sind auch nur ca 5 Stück.

        Kommentar


        Lädt...
        X