#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doch Blasen CA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doch Blasen CA?

    Hallo, mich Plagen Immernoch symptome wie ständiger Harndrang und ziehen im Unterleib. Hatte nun eine Blasenspiegelung und dort wurde anscheinend am Blasenhals ein Knuppel gefunden. Der dieses ständige gefühl des harndrangs auslöst. Der Urologe meinte in meinen Alter wäre dies eine Zyste. Soll am 20. Januar raus operiert werden. Wenn ich Zyste und Blase bei Google eingebe kommt immer bladenkrebs! Nun hab ich schreckliche Angst wirklich einen Blasenkrebs zu haben. Außerdem liest man das in jungen Jahren dieser oft sehr aggressiv ist und schnell streut. Sollte man jetzt wirklich noch 2 Monate warten? Kann er es wirklich so abschätzen, nicht nur aufgrund des Alters? Hab kein Blut in Urin! Weder sichtbar noch im Labor feststellbar. Muss nur ständig aufs Klo! Kann mir hier jemand was dazu sagen? Was soll ich am besten tun? Danke schonmal! Even83


  • Re: Doch Blasen CA?

    Sie können nicht ernsthaft hier einen Rat erwarten, wenn ich Sie und die Befunde nicht kenne. Ein Blasenkrebs ist in jungem Alter extrem selten. Was der Kollege da als Zyste bezeichnet, vermag ich nicht zu sagen.
    Wen es Sie sorgt, bemühen Sie sich doch um einen früheren Termin zur OP/Klärung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Doch Blasen CA?

      Befunde kann ich leider nicht liefern. Blutbild ist ok und im Urin wurde auch nichts auffälliges gefunden. Sind den Zysten in der Blase in meinem alter häufiger? Kann man nicht sagen, dass ich wenn ich kein blut im Urin habe man nicht von Blasenkrebs ausgehen kann sollte. Beschwerden habe ich nur, dass ich ständig auf Klo muss. Und bei der Blasenspiegelung kam halt nur heraus, dass da was sitzt. Der Arzt sagte halt in meinen alter wäre es eine Zyste! Mehr nicht. Aber weil das wohl das Problem meines häufigen Wasserlassen wäre, würde er es herausschneiden. Aber eben erst in zwei Monaten. Danke für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Doch Blasen CA?

        Es wurde auch eine rektale ultraschall untersuchung durchgeführt. Dort wurde ein kleiner weißer Vorsprung am Blasenhals gefunden. Aber wohl nicht als bedenklich befunden.

        Kommentar



        • Re: Doch Blasen CA?

          Zysten in der Blase zu operieren….? Nicht eben eine häufige Diagnose - ich habe das Gefühl, sie sollten sich mal an einen 2. Kollegen oder besser eine Uni-Klinik wenden….

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Doch Blasen CA?

            Also meinen sie, dass doch was schlimmeres als eine Zyste dahinter steckt? Hätte ich bei Krebs nicht Blut im Urin? Bekomme ein bisschen Angst! Werde mir aufjedenfall noch eine zweite Meinung einholen!

            Kommentar


            • Re: Doch Blasen CA?

              Ihre Schlussfolgerung ist unzutreffend….. ich habe nichts schlimmeres vermutet…. es könnte sich aber z.B. um eine Ureterocele handeln…. diese würde man nicht einfach so herausschneiden….. daher der Rat nach einer hochrangigen Beurteilung.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Doch Blasen CA?

                Ok, vielen Dank! Habe jetzt am Mittwoch noch einen Termin bei einen anderen Urologen. Bin nämlich jetzt in einer Uni Klinik aber bei einen Belegarzt. Also kann ich Blasenkrebs vergessen und sollte mir keine Sorgen machen?!? Ich danke ihnen für den tollen Rat und ihre Zeit!

                Kommentar

                Lädt...
                X