#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelkranz wund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichelkranz wund

    Guten Tag!

    Ich habe seit mittlerweile fast 3 Monaten ein leichtes ziehen/stechen am Eichelkranz. Es ist eine leichte Rötung feststellbar, ansonsten aber keine Veränderungen.

    Ich war schon beim Hausarzt und 2 Mal beim Dermatologen, und beide meinten, das würde mit Bepanthen wohl verschwinden. Auch auf eine Pilzinfektion wurde getestet, allerdings negativ.

    Hätten Sie noch eine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

    Danke!
    mfg


  • Re: Eichelkranz wund


    Das ist so kaum zu beurteilen.
    Ich habe seitens der Beschreibung keine Idee...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Eichelkranz wund


      Danke für die Antwort. Ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen.

      Die Eichel ist sehr wund und gerötet. Werde morgen nochmal meinen Hausarzt aufsuchen ... könnten Sie mir generell Cremes oder Tipps zur Pflege bei derartigen wunden Stellen empfehlen?

      Danke!
      mfg

      Kommentar


      • Re: Eichelkranz wund


        Guten Morgen!

        Ich war heute bei meinem Hausarzt in Dänemark. Der meinte, es wäre wohl eine mechanische Irritation (was wohl auch stimmt), aber er meinte, ich könnte nichts tun außer abzuwarten (was ich wiederum stark bezweifle, immerhin warte ich schon bald 3 Monate ab...).

        Leider gibts Probleme, hier deutsche Produkte zu bekommen. Habe mir nun in der Apotheke Panthenol-Creme besorgt (ich nehme an, das ist das selbe wie Bepanthen?).

        Habe auch gelesen, dass sie Betaisodona zur Pflege empfehlen, allerdings wurde ich da in der Apotheke nicht fündig. Als Ersatz wurde mir Chlorhexidin-Spray angeboten, aber ich denke das wird wohl nicht geeignet sein? Gibt es zu Betaisodona Alternativen?

        Vielen Dank!
        mfg

        Kommentar



        • Re: Eichelkranz wund


          Eine Kombination von Bepanthen mit Polyvidon-Jod kann Sinn machen. 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön). Pflege mit Jojoba-haltigen Crems oder Ölen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Eichelkranz wund


            Vielen Dank für die rasche Antwort.

            Bepanthen konnte ich nun bekommen, allerdings konnte ich in der dänischen Apotheke kein Povidon-Jod bekommen.
            Stattdessen bekam ich als Ersatz 0,2%iges Chlorhexidin und Avène Cicalfate Creme, haben Sie damit auch Erfahrungen?

            Nochmals Danke für die Zeit die Sie sich nehmen!
            mfg

            Kommentar


            • Re: Eichelkranz wund


              Erfahrungen habe ich damit nicht...
              Aber versuchen Sie es.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Eichelkranz wund


                Danke für Ihre Antwort!

                Habe über Chlorhexidin jetzt viel schlechtes gelesen, werde daher erstmal nur mit Bepanthen und Jojoba-Öl behandeln.

                Sollte ich bezüglich Sex Ihrer Ansicht nach eine Pause einlegen?

                Danke mfg

                Kommentar


                • Re: Eichelkranz wund


                  .... wäre wohl klug....

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X