#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafte Penis-Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafte Penis-Beschwerden

    Guten Tag, nachdem sich so langsam meine Beschwerden sehr lange hinziehen würde ich mich über eine weitere Meinung freuen:

    Ca. im April 2011 gab es einen sexuellen Kontakt, der potenziell ein Risiko hätte sein können. Allerdings fand alles mit Kondom statt und ich konnte auch keine "Pannen" an dieser Stelle erkennen....

    2 Wochen später leichte ziehende Schmerzen im Penis für 2-3 Tage, dann ging es wieder weg

    etwas später stellte sich ein Kribbeln an der Penisspitze ein, daß aber auch wieder besser wurde.

    Wieder etwas später fing auf einmal ein Kribbeln bzw. Druckgefühl an einer bestimmten Stelle am Eichelkranz an.

    Ausfluss oder Hautveränderungen waren nicht wirklich erkennbar. Ggf. eine ganz leichte Rötung am Eichelkranz.

    Nach 7 Wochen dann zum Urologen. Sichtkontrolle und Urinprobe alles negativ. Es wurde aber gleich eine Vorsorge gemacht mit Prostatauntersuchung (Ultraschall rektal).

    Ein paar Tage später war auf einmal der ganze Penis extrem gereizt...wie unter Strom. Sehr unangenehm. Nach ein paar Wochen wurde es besser, aber das leicht gereizte, elektrisierte Gefühl ist geblieben. Außerdem immer noch die kribbelnde Stelle am Eichelkranz.

    Nach ca. 8 Wochen bekam ich dann eine ganz leichte Gürtelrose, die aber sehr schnell wieder abheilte. Immunstatus wurde gemacht, war aber unauffällig.

    Da die Beschwerden am Eichelkranz nach Monaten immer noch da sind zum zweiten Urologen.
    Exprimat-Urin getestet. Keine Chlamydien, keine Mykoplasmen. Abstrich der Eichel hat keine Pilze, aber laut Arzt unkritische Bakterien.
    Dann zwei Wochen Doxycyclin 200, was keine wesentliche Änderung gebracht hat.

    Etwas besser geworden ist es dann mit einer Kortisonsalbe. Nach Absetzen kommt das Kribbeln aber wieder. Der Arzt spricht nun vpn Beschneidung als einziger Option.

    Nun meine Fragen:

    Muss man weitere Tests (HIV, Syphillis etc.) machen oder kann man STD weitgehend ausschliessen ?

    Was könnte denn hinter der Reizung/Entzuendung am Eichelkranz stecken ? Eine Beschneidung ohne den Auslöser des Kribbelns zu kennen erscheint mir etwas krass.

    Danke für eine weitere Meinung

Lädt...
X