#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautbändchen zu kurz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautbändchen zu kurz

    Hallo liebe Forengemeinde!
    Ich hab ein Problem mit meinem Vorhautbändchen, ich denke jedenfalls, nach allem was ich gelesen habe das es das ist. ggf. würde ich auch ein Bild an einen arzt schicken zur näheren Diagnose.
    Vorerst zu mir.
    Bin männlich und 18 Jahre alt.
    Mit meinem Penis ist soweit alles ok, jedoch lässt sich die vorhaut im Steifen zustand nicht vollständig zurückziehen, dies ist soweit ich es sehe, darauf zurückzuführen, dass das vorhautbändchen zu kurz ist.
    Meine Fragen:
    Wie kompliziert ist so ein Eingriff, falls das Bändchen durchtrennt werden muss.
    Wie oft muss ich den Urologen besuchen?
    Die sache wird wohl soweit ich gelesen hab die Kasse bezahlen.
    Das Problem der ganzen Sache ist das mir das sehr peinlich ist, jedoch MUSS es gemacht werden da ich 18 bin, und langsam auch mal sex haben will. Es wäre sehr gut wenn meine Eltern davon nichts mitbekommen, da es mir einfach zu peinlich ist. Daher meine Fragen, muss ich einfach bei einem Urologen einen Termin machen und fertig? oder kommt da noch schriftliches etc auf mich zu?
    Wie lange würde es dauern einen Termin bei einem Urologen zu bekommen? (wohne in owl)

    Ich weiss das sind sehr viele Fragen, jedoch ist dies eins der größten Probleme die ich momentan habe, voralldingen weil ich grade eine Freundin bekommen habe, d.h es MUSS gemacht werden.
    Ich wäre sehr dankbar für beantwortung meiner Fragen und würde ggf. auch bilder hochladen.!!
    MfG und dank schonmal !
    Stefan1990


  • Re: Vorhautbändchen zu kurz


    Der Eingriff ist leicht - lokale Betäubung - keine große Sache. Termin beim Urologen (Untersuchung/Aufklärung) - OP-Termin und ggf. Kontrolltermin.....

    Muss nicht peinlich sein..... das Problem haben Viele.....!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhautbändchen zu kurz


      Sehr geehrter Herr Dr.Kreutzig, ich verstehe die welt nich mehr!
      Ich war grade beim Urologen nach 2 stunden warten kam ich endlich dran..
      Es war ein älterer Herr der allerdings sehr nett und ruhig war, er kam mir eigentlich sehr sympatisch rüber und es war gar nicht so peinlich.
      Ich zog die hose runter, er schaute meinen Penis an und sagte - ALLES OK!
      nichts von einem zu kurzen vorhautbändchen etc.
      Ich sagte ihm dann das ich im steifen zustand die vorhaut grade mal bis unter die eichel machen kann und sich die vorhaut dann da staut und das es wehtut ein bisschen.
      Er meinte das reicht und es wäre völlig normal.
      Ich hab ihm dann fotos von meinem Penis im erregten zustand gezeigt und er meinte wiederum alles normal!
      Ich sagte ihm ich kann da noch nichtmal nen Kondom drüber ziehen, er wiederum "ne das ist normal, müsste ich mal größere nehmen oder so.
      Ich bin immer noch der Meinung da ist was nicht richtig.
      Könnte ich ihnen vll mal Fotos schicken via e-mail? und sie könnten ganz kurz ein Urteil nehmen, also absicherung für mich und zweites Statement?
      Vielen Dank schonmal ich hoffe das ist möglich
      MfG
      Stefan1990

      Kommentar


      • Re: Vorhautbändchen zu kurz


        Ich denke ja schon, daß Sie da bei einem eher zurückhaltenden Kollegen waren..... ich beurteile gern Ihre Photos ..... oder Sie brauchen einen 2. Kollegen.....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Vorhautbändchen zu kurz


          hier die Bilder, bitte kurz beurteilen

          Hoffe die Bilder sind so ok, wie man sieht geht die Vorhaut nur kürz bis über die Eichel.
          Kann ich damit Sex haben? Ist es schwer ein Kondom drüber zu ziehen?
          Wie gesagt der Urologe meinte alles ok, aber ich wäre doch sehr dankbar über eine einschätzung von ihnen.
          MfG
          Stefan1990

          Kommentar


          • Re: Vorhautbändchen zu kurz


            Nach meiner Auffassung ist das Penisbändchen zu kurz, ferner auch die Vorhaut wohl etwas eng...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Vorhautbändchen zu kurz


              Vielen Dank!
              Hat sich mein Verdacht also bestätigt :-(
              Das heisst Sex ist im aktuellen zustand nicht möglich ?

              Bzw muss ich beschnitten werden? Das Problem ist der urologe sagte ja alles wäre ok und es muss nichts gemacht werden, der nächste Urologe wird wohl weit weg sein.

              Kommentar



              • Re: Vorhautbändchen zu kurz


                Gegen Sex spricht eigentlich nichts... etwas vorsichtig halt....

                Wo der nächste Urologe für Sie ist, kann ich natürlich nicht sagen.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Vorhautbändchen zu kurz


                  Soweit Vielen Dank ihnen Hr. Dr. Kreutzig, meine Vorerst letzte Frage:
                  Ist es im aktuellen zustand denn möglich ein Kondom drüber zu ziehen?
                  Weil man das Kondom doch nicht über die Vorhaut zieht oder?
                  Bei mir geht die Vorhaut ja nur bis unter die Eichel.
                  Vielen Dank!
                  Stefan1990

                  Kommentar


                  • Re: Vorhautbändchen zu kurz


                    Absolut möglich! Sie brauchen die Vorhaut ja auch beim Überziehen eines Kondoms nicht vollständig zurück zu ziehen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                      Habe fast das gleiche Problem bei mir ist das bandchen beim sex fast gerissen ist auch wunderbar zugewachsen aber ich finde es komisch das wenn er steif is und ich die vorrhaut zurückziehen das dann die eichel mit vor geht
                      konnte ich ihnen da mal ein paar bilder zudenden das sie es sich mal anschauen konnten wahre nett

                      Kommentar


                      • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                        Wird kaum nötig sein... Sie beschreiben ein zu kurzes Bändchen. Urologische Untersuchung ratsam... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                          Hallo ja ich wil ja gerne aber mein scharm Gefühl is zu groß ich habe gemeint mit den bildern das sie sich mal begutachten sollen und wenn sie sagen ja dann werd ich zum arzt gegen wahre nett wenn ich ihnen bildern zusenden dürfen ich schame mich dafür zum Arzt zu gehen wahre echt nett und wurde mich beruhigen

                          Kommentar


                          • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                            Dann posten Sie hier den Link...

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                              5So kann man des offnen habe noch eins

                              Kommentar


                              • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                                Sehe kein Bild….

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                                  Hallo ich glaube auch das mein bändchen zu kurz ist wie lade ich den bilder hoch und wer kann sie sehen

                                  Kommentar


                                  • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                                    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

                                    Lieben Gruß


                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                                      Bei mir ist es fast genauso. Ich bin 15 Jahre alt und bekomme die vorhaut im steifen Zustand über die Eichel jedoch ist der eichelkranz noch teilweise bedeckt. Dürfte ich Ihnen ein Foto zusenden und ihre Meinung dazu hören ? Wie schicke ein Foto an Sie ? Vielen Dank im Voraus

                                      Kommentar


                                      • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                                        Sehen Sie mal wie andere Nutzer das machen.....
                                        Ein Photo ist auch nur von begrenztem Wert. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoller.
                                        Lieben Gruß


                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                                          Ist es möglich das Bild an ihre Arztpraxis zu schicken ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                                            Nein, davon möchte ich hier ebenso wie persönliche Mails an meine Praxis absehen!

                                            Lieben Gruß


                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                                              Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                                              ich bin im Moment 16 Jahre alt und da wird das Thema ja nun etwas interessanter.
                                              Nun glaube ich aber das ich ebenfalls eine Vorhautverengung bzw. auch ein zu kurzes Vorhautbändchen habe. Wäre es deshalb möglich, dass ich ihnen ebenfalls ein Foto schicken könnte, da ich es nicht gleich meiner Familie erzählen will und auch erst mal nicht zum Urologen möchte.

                                              Liebe Grüße

                                              Kommentar


                                              • Re: Vorhautbändchen zu kurz

                                                Das Photo hilft nicht. Ich bin hier auch kein individueller Ratgeber.
                                                Bitte lassen Sie es wirklich untersuchen.

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X