#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen gefolgt von Bewusstlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen gefolgt von Bewusstlosigkeit

    Hallo zusammen,

    habe mich extra wegen folgendem Problem hier angemeldet und hoffe Hilfe zu finden.




    Meine Freundin 20 Jahre jung hat Ohnmachtsanfälle. Wir laufen von Arzt zu Arzt aber bisher konnte uns keiner helfen. Ich beschreibe erst mal die Symptome.




    Seit ca. 3 Jahren fällt meine Freundin zwischendurch in Ohnmacht. Diese Anfälle sind unterschiedlich schlimm.

    Wenn Sie in Ohnmacht fällt merkt sie vorher selber das etwas nicht stimmt und kann sich schon fast drauf einstellen. Sobald sie dann Bewusstlos wird rollen ihre Augen hoch und sie sackt zusammen. Dann ist es unterschiedlich heftig, mal wacht sie nach ein paar Sekunden wieder auf und wundert sich was passiert ist, andere male ist sie länger Bewusstlos und hat eine Art epileptische Zuckungen. Manchmal wacht sie auch wieder auf, antwortet mir wird danach aber wieder Bewusstlos und weiß danach nichts mehr von dem Gespräch. Ab und zu kann sie sich nach der Ohnmacht nicht bewegen und nicht sprechen was erst nach 10 Minuten langsam wieder kommt. Es kann aus heiterem Himmel passieren oder sie wird vorher müde, schlapp oder bekommt Kopfschmerzen.

    Das ganze ist sehr unterschiedlich, genau wie die Häufigkeit. Es kann mehrmals am Tag passieren oder nur ein mal die Woche.




    Nun zu den sonstigen Beschwerden. Sie hat häufig starke Kopfschmerzen, wird sehr schnell müde oder schlapp. Kann sich sehr schlecht auf etwas konzentrieren. Bei Gesprächen mit mehreren Personen die unterschiedliche Themen bereden ist es sehr auffällig. Sie wird sehr schnell nervös und aggressiv weil sie sich auf keinen mehr konzentrieren kann. Sie ist schnell überfordert, sehr stressanfällig und die Konzentration lässt sehr schnell nach.

    Sollte es mal passieren, dass sie einen kleinen Schlag (wie klopfen mit dem Finger) gegen den Kopf bekommt, kriegt sie sehr starke Kopfschmerzen die meistens auch von Ohnmacht gefolgt sind.

    Außerdem ist sie schnell erschöpft wenn sie sich körperlich Anstrengt. Zum Beispiel beim Sport, lange stehen geht auch nicht. Die Erschöpfung kann auch mit einer Ohnmacht enden. Es kommt auch nach einer Temperaturänderung (wenn sie raus geht und wieder rein kommt) zu Schwindelanfällen. Dazu sind Verlagerungen vom Kopf (längeres und schnelles hoch gucken) auch von Kopfschmerzen und Schwindel gefolgt. Beim Autofahren kann sie nicht auf ihr Handy gucken da ihr dann auch schwindelig wird. Lesen und lange am PC arbeiten wird ihr schwindelig und selbst beim essen wird sie schnell müde.




    Jetzt zu den Untersuchungen die gemacht wurden.

    Beim Hausarzt hat sie ein Langzeit-EKG gemacht aber an diesem Tag blieb die Ohnmacht aus obwohl wir sogar auf einer Messe waren und es gab auch keine Auffälligkeiten. Der Sauerstoffgehalt im Blut wurde gemessen, Blutbild wurde gemacht, Blutzucker wurde gemessen überall gab es keine Auffälligkeiten. Bei einer neurologischen Untersuchung auf Epilepsie wurde auch nichts festgestellt. Es wurden Hirnstöme gemessen und danach kam eine Untersuchung mit Lichtblitzen hier gab es auch keine Auffälligkeiten. Eine halbe Stunde nach der Untersuchung kamen wieder starke Kopfschmerzen gefolgt von Bewusstlosigkeit. Leider waren wir da schon wieder auf dem Weg nach Hause. Ein CT wurde gemacht – nichts gefunden.

    Einmal als sie Ohnmächtig war habe ich den Blutdruck bei ihr gemessen, dieser war sehr niedrig. Sonst ist ihr Blutdruck auch sehr instabil, er schwankt sehr.


  • Re: Kopfschmerzen gefolgt von Bewusstlosigkeit

    Hi,
    das könnte natürlich eine Form der Epilepsie sein, aber auch vieles andere käme infrage.

    Deine Freundin sollte unbedingt ein EEG machen lassen und am Besten auch ein MRT.
    Ein Neurologe wäre da der richtige Ansprechpartner, wenn der nicht weiter helfen kann, eine Ü für die neurologische Institutsambulanz geben lassen und dort einen Termin machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X