#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untere Magenschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untere Magenschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit

    Hallo,

    ich bin männlich und 24 Jahre alt. Wiege 62 kg bei 1,80 m.

    ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben und ein wenig weiterhelfen, denn ich bin ratlos und ich weiß nicht mehr was ich noch alles tun muss. Ich bin für jede Hilfe so dankbar.

    es fing alles vor 2 Monaten an und dort wog ich noch 72kg und zwar war ich gerade in der ersten Arbeitswoche nach meinem 2-wöchigen Urlaub in dem ich meine Wohnung komplett neu renoviert habe und das bei 30 Grad zum Teil (am Tag so ca. 5 bis 6 Stunden) gestrichen, Möbel rein und rausgetragen das ganze prozedere halt. Nach also der ersten Arbeitswoche am Freitag ging ich normal ins Bett so um 23 Uhr und als ich gerade beim Einschlafen war bekam ich einen Aufschrecker, dass hat sich so angefühlt als hätte ich einen Elektroschock bekommen. Ich war hellwach und habe Herzrasen bekommen und ich dachte mir was geht jetzt ab. Nochmal hingelegt-- wieder das gleiche. Ich konnte dann irgendwann in der Früh einschlafen, weil ich natürlich auch Panik hatte einzuschlafen wegen dem Aufschrecken. Am nächsten Tag dann war ich Erschöpft, hatte Kopfschmerzen und spürte immernoch dieses starke Herzpochen. So ging es das ganze Wochenende lang, wenig Schlaf höchstens 4 Stunden. Man muss dazu sagen das ich zu diesem Zeitpunkt noch geraucht habe und zwar 20 Stück am Tag.

    Mit dieser Abgeschlagenheit und den Kopfschmerzen bin ich dann in die Arbeit weil ich dachte mir nichts weiter, vorallem weil ich sehr viel zu tun hatte und konnte es mir nicht leisten zu fehlen, kann passieren wird schon wieder vorbeigehen. Aber es ging schleppend alles, ich bin dann noch in der Woche zum Hausarzt und habe die Symptome erläutert, weil es schlimmer wurde.. wenig Schlaf und dazu kamen noch Panikattacken wegen dem Herzrasen. Dort wurde dann ein EKG gemacht und mir wurde Blut abgenommen mit Verdacht auf irgendetwas mit der Schilddrüse oder Stoffwechsel. Das EKG war einwandfrei alles super. Blutdruck war erhöht bei 150 zu 90 aber dazu meinte Sie wegen dem Stress. Ich war dann für den Rest der Woche krankgeschrieben also am Donnerstag bin ich zum Hausarzt und war bis Freitag krankgeschrieben und musste am Montag dann wegen den Blutergebnissen dann nochmal hin und das Wochenende verlief genauso aber ohne dieses Aufschrecken, sonst gleiche Symptome und es kam noch Atemprobleme dazu, ich musste alle 10 Minuten tief einatmen. Also mir gings schlecht, überhaupt nicht gut.

    Am Montag dann der Termin beim Hausarzt wegen den Blutergebnissen und diese waren gut bis auf Hämoglobinwert, dieser war bei 17,4 also sehr hoch und mir wurde dann nochmal Blut abgenommen weil Sie einen Laborfehler in Verdacht hatte wegen dem Hämoglobinwert. Schilddrüsenwerte waren unauffällig. Blutdruck war normal bei 120 zu 85. Die Ärztin hat dann per Ultraschall meinen Hals angeschaut aber auch da alles in Ordnung.
    Bin dann am nächsten Tag wegen dem Blut nochmal hin und der Hämoglobinwert war nicht mehr so hoch aber auch noch bei 15,9. Naja sie hat mir dann wegen den Herzpochen und dem Herzrasen und der Blutverdickung wegen des Hämoglobins die Aspririn N100 einmal täglich verschrieben.

    Verblüfft und ahnungslos habe ich die Aspirin N100 eingenommen einmal täglich am Abend und ich habe mich immerhin sicherer gefühlt und konnte wenigstens einigermaßen schlafen und in die Arbeit gehen aber das Herzpochen war immer noch da sowie diese abgeschlagenheit Müdigkeit, trotz ausreichendem Schlaf. Habe mich dann durch die Woche gekämpft.Das ging so 2 Wochen mit der Aspirin N100 1x am Tag. Manchmal wegen Kopfschmerzen hab ich auch die Aspirin Vitamin plus C genommen. Es kamen dann Bauchschmerzen hinzu also habe ich weniger Fett gegessen. Aber diese blieben.

    Dann gings erst richtig los. Meine Schwester hatte Geburtstag und ich war bei meinen Eltern daheim und habe dort geschlafen. Ich hatte in der Nacht wieder eine Panikattacke mit Schweißausbrüchen und Herzrasen und es kamen schmerzen in der linken Brust dazu und ich hatte natürlich panik ohne Ende und konnte nicht schlafen und war die ganze Nacht wach un, mir gings an dem folgenden dann nicht gut, Schwindelig war mir... Kopfschmerzen und unwohlsein sowie Hitzewallungen. Kleine Randinfo (es wussten alle Bescheid wie es mir seit Wochen ging und haben mich auch unterstützt)
    Dann kam meine Schwester und meine Mutter hat es ihr erzäjlt was in der Nacht mit mir los gewesen war und ich wurde Rot wie eine Tomate und hab keine Luft mehr bekommen für paar Sekunden und dann hat es sich noch so angefühlt als ob mein Kopf explodieren würde und ich bin zusammengebrochen aber bei Bewusstsein und dann kam der Notarzt und ich war wieder einigermaßen beruhigt aber Blutdruck war abnormal hoch vor lauter panik und atmung war auch nicht gut laut Rettungsdienst, ich hatte auch gelbe Augen und war blass also wurde ich ins Krankenhaus mitgenommen und habe dort alles erzählt wie es mir ging seit Wochen... Dort wurde alles durchgecheckt EKG, belastungs EKG, langzeit EKG, Herz ultraschall untersuchung, sowie kompletter Magen ultrschall. Aber mit dem Herzen war alles super. Herzinfarkt zu 99,9 % ausgeschlossen. Auch beim Magen Ultrschall nichts auffälliges. Habe dann mit dem Chef Arzt nochmal geredet und ihn zu einer Magenspiegelung überredet die ich dann auch am Tag danach in der Früh hatte. Es hat sich dann herausgestellt das ich eine kleine Gastritis habe. Ich wurde dann am gleichen Tag noch entlassen ich war 4 Tage dort. Kurz bevor ich entlassen wurde kam die Stationsärztin aber nochmal zu mir und hat beim großen Blutbild etwas gefunden und zwar sei der BillirubinWert erhöht auf 2,31 (Standard ist bis 1,2) und sie meinte es kann Morbus Meulengracht sein. Ich war natürlich überglücklich das ich doch noch eine Diagnose hatte und hab mich gleich schlau gemacht was das ist und wie man die Symptome einschränken kann. Achja was ich dazu sagen muss, ich habe wo ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde mit dem Rauchen schon seit 10 Tagen aufgehört. Also hab ich meine Ernährung umgestellt und kein Kaffee mehr in der Früh getrunken, seitdem ich diese Bauchschmerzen hatte auch nur noch Tee, Zwieback und Laugengebäck also Magenschonend gegessen.

    Tja das alles ist jetzt schon fast 3 Wochen her und was noch da ist sind diese Unteren Bauchmscherzen meistens nachdem Essen sowie diese Müdigkeit und leichte Erschöpfung schon nach paar Metern gehen oder Autofahren und was neu ist sind die Halsschmerzen linke Seite das zieht bis zur Schulter manchmal, ich war deswegen beim HNOArzt und der meinte ich habe sehr viel Schleim in den Nebenhöhlen und eine Seitenstrangangina (das war vor 2 Wochen, mit ACC behandelt und Schmerzmittel, das war auch dann weg aber seit paar Tagen ist es wieder da, ich esse in der früh Haferbrei mit Wasser zubereitet und eine Tasse Tee. 3 Stunden später dann meistens eine Breze oder Laugenstange ohne Butter natürlich. So wärhend dem Tag immer noch Zwieback oder Salzstangen und am Abend entweder Reis, Suppe Blumenkohl etc. ... das alles seit 3 Wochen und ich bin mittlerweile seit einem Monat komplett rauchfrei.
    Stuhluntersuchung wurde gemacht alles in Ordnung.
    Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann doch so nicht leben? An Morbus Meulengracht kann es nicht liegen, so heftige Symptome über Monate hinweg sind nicht normal.
    Habe am Mittwoch einen Termin beim Chirurgen wegen verdacht auf Blinddarm laut Hausärtztin, aber ich denke die weiß auch nicht mehr weiter?

    Ich bin wirklich für jede Hilfe sowas von dankbar und auch bin ich dankbar wenn sich jemand hier meinen ganzen Roman durchgelesen hat.


  • Re: Untere Magenschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit

    Alles Tests und Untersuchungen waren ohne gravierenden Befund, freuen Sie sich !
    Ernähren sie sich ganz leicht, frisch und zuckerarm (macht Gärung), keinerlei Fertigprodukte essen (Emugatoren, Bindemittel etc werden oft sehr schlecht vertragen). Zum Entblähen und entkrampfen des Darmes empfehle ich Carminativum Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X