#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärbare Blutwerte/ Arzt ist ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärbare Blutwerte/ Arzt ist ratlos

    Hallo,

    ich war wg. dauerhafter Müdigkeit und sportlichem Leistungsabfall beim Arzt, Blutwerte am 26.10. vollkommen in Ordnung.

    Am 02.11. sollte noch Vitamin D bestimmt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Hb Wert innerhalb einer Woche von 13,4 auf 10,8 gesunken war/ LEUK von 6,3 auf 12,0 gestiegen.

    Bei erneuter Kontrolle per 07.11. waren die Werte alle wieder ok (Hb 13,3 und LEUK 5,8).

    Mein Arzt ist ratlos und meint er könne eine Verwechslung im Labor nicht ausschließen (was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann?!).

    Gibt es irgenwelche Gründe, die solche Schwankungen des Hb-Wertes innerhalb kürzester Zeit erklären könnten? Ich hatte zwischen der ersten und zweiten Blutentnahme eine heftige Blasenentzündung mit blutigem Urin... kann das z.B. ein Grund sein?




  • Re: unerklärbare Blutwerte/ Arzt ist ratlos

    PS: hier im Krebs Forum eingestellt, weil ich kein passendes Forum für z.B. internistische Beschwerden finden konnte!

    Kommentar


    • Re: unerklärbare Blutwerte/ Arzt ist ratlos

      Hallo,
      Bei erneuter Kontrolle per 07.11. waren die Werte alle wieder ok (Hb 13,3 und LEUK 5,8).


      Dann ist doch alles in Ordnung?
      Selbstverständlich kann eine Entzündung ursächlich für eine Erhöhung der Leukos sein! Hat Ihnen Ihr Arzt das nicht sagen können? Was Ihre Hb- Werte angeht ist Ihre Angabe nicht aussagekräftig. Die Referenzwerte sowie die ermittelten Werte können sich von Labor zu Labor stark unterscheiden. Außerdem gibt es unter Umständen starke tageszeitliche und saisonale jahreszeitliche Schwankungen ohne jeglichen Krankheitswert! Aber weshalb befürchten Sie jetzt Krebs? LG J.

      Kommentar

      Lädt...
      X