#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kind mit scmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kind mit scmerzen

    hallo ich habeeine tochter mit 12 seit 6 wochen leidet sie an bauchschmerzen um den nabel manchmal so schlimm das sie schreit ich war im krankenhaus beim urologenbeim hausarzt beim kinderarzt keiner findet was ausser ner leichten blasenentzündung die ist wieder weg und die schmerzen noch da dauernd schmerzmittelist doch auch nicht gut weiss mir jemand einen rat oder hat es selber mitgemacht


  • RE: kind mit scmerzen


    Hallo goli

    Was sagen denn die Blutwerte??
    Oder wie ist es mit der Leber??

    Liebe grüsse

    M.Claßen

    Kommentar


    • RE: kind mit scmerzen


      Hallo goli,

      ich weiß nicht, was bisher alles ausgeschlossen wurde, aber prinzipiell kann der von dir beschriebene Schmerz auch ein Hinweis auf psychische Probleme, auf eine innere "Verkrampfung" sein. Ein Kind hat oft viel zu verarbeiten, und sehr häufig manifestiert sich ein "Hilferuf" körperlich. Versucht parallel zu den körperlichen Untersuchungen auch herauszufinden, was eurer Tochter helfen könnte, psychischen Druck abzubauen. Ein Gespräch mit einer Kinderpsychologin kann dem Kind helfen, das zu formulieren, was es belastet. Oft verschwinden die Bauchschmerzen nach Konfliktlösung so rasch, wie sie gekommen sind.

      Alina



      Kommentar


      • RE: kind mit scmerzen


        Liebe Alina

        Meinen sie nicht das es ein bischen zu weit hergeholt ist?
        Mann muss sich erstmal darum kümmern ob es denn nicht wirklich
        Eine ernsthafte krankheit hat.Erst wenn diese ausgeschlossen wurden sind
        Kann mann sich auf den psychischen teil Konzentrieren.

        Liebe grüsse

        M.Claßen

        Kommentar



        • RE: kind mit scmerzen


          Nein, lieber M. Claßen, ich denke keinesfalls, dass das weit hergeholt ist, besonders nach sorgfältiger Abklärung möglicher anderer Ursachen (inwiefern das hier schon geschehen ist, kann ich nicht beurteilen). Ein Großteil der Kinder mit rezidivierenden abdominiellen Beschwerden ist organisch gesund, und eine sorgfältige Beobachtung des Kindes (In welchen Situationen treten die Bauchschmerzen auf?) und ein einfühlsames Gespräch können sicherlich nicht schaden.

          Lg, Alina



          Kommentar


          • RE: kind mit scmerzen


            Liebe Alina-Marie

            Natürlich ist es eine gründliche beobachtung des kindes in keinsterweise ausgeschlossen.
            Aber wenn ein Kind in meine praxis kommt mit starken Bauchschmerzen und ich aber nichts finde
            Habe ich immernoch Möglichkeiten es zu einem Spezialisten zu überwieisen.Und wenn dann nichts gefunden wurde,würde ich eine Beobachtung hervorufen.

            Liebe grüsse
            M.Claßen

            Kommentar


            • RE: kind mit scmerzen


              die blutwerte waren ok dr Claasen ich denke sie sind auf dem rechten weg wenn sieblos hier in der nähe wären ich würde sofortzu ihnen kommen

              Kommentar


              Lädt...
              X