#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes

    Mich würde brennend interessieren ob ein Lippenherpes sich aufsteigend durch die Nase sich auf die Augen auswirken kann, bzw diese befallen kann?Wer weiß guten Rat um immer wiederkehrende Herpesausbrüche etwas zu minimieren( besonders im Bezug auf Medikamente)?


  • RE: Herpes


    Hi Didi10,

    Herpes kann überall am Körper entstehen.
    z.B. Gürtelrose ist auch eine Form von Herpes. Auch kann man Herpes im Auge oder sogar an inneren Organen bekommen.

    Wenn Du wieder mal eine Lippenblase hast, dann achte besonders wenn die Blase geschwollen ist, darauf das Du dir die Hände gut wäscht. Dein Körper (Imunsystem) ist stark geschwächt und die Ansteckung von anderen Partien ist extrem hoch. Also nicht im Auge reiben, oder in der Nase bohren, wenn Du nicht die Hände gewaschen hast....

    Zink hat sich bei mir als sehr hilfreich erwiesen, es beschleunigt den Abheilungsprozess erheblich (zu der normalen Salbe).

    Es soll in den nächsten 2 Jahren ein Impfstoff gegen Herpes rauskommen.Angeblich ist dieser bereits in der Erprobung, ich hoffe das stimmt....

    Gute Besserung und vermeide Stress, extreme Belastungen und Sonne. Achte besonders auf viel Vitamine und überprüfe mal Deine Ernährung.

    Kommentar


    • RE: Herpes


      Hallo Didi,
      zwei Tipps aus der Hausapotheke:
      Wattebausch nehmen, heißes Wasser drauf (so daß Du es gerade noch aushältst) und die Bläschen damit betupfen oder
      Natrium muriaticum (ist ein homöopathisches Mittel, ich nehme LM 12) kaufen und die Bläschen damit öfters betupfen - bei mir verschwindet es damit unglaublich schnell wieder.
      Schöne Grüße
      Veronika

      Kommentar

      Lädt...
      X