#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen Schulter bei Bewegung Arm nach hinten/oben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen Schulter bei Bewegung Arm nach hinten/oben

    Guten Tag,
    zum ersten Mal habe ich die Schmerzen in meiner Schulter Anfang des Jahres gespürt.
    Die Schmerzen sind aber nach wie vor da und unverändert stark, aber eben nur bei bestimmten Bewegungen!

    Ich kann ganz normal mit meiner Hand alles machen, kann auch alles heben ohne Probleme und merke die Schulter nicht!

    Wenn ich aber jetzt die Arme nach oben ausstrecke und dann noch ein ganz kleines Stück nach hinten dann zieht da ein extrem starker Schmerz rein, sodass die Bewegung nicht möglich ist!
    Das gleiche ist wenn ich im liegen den Oberarm im rechten Winkel lege (also seitlich weg vom Körper) und dann den Unterarm nach oben bis auf Boden (naja ok im stehen würde es aussehen als würde man jubeln, geht auch nicht)
    Auch beim schlafen schmerzt es da ich schon immer mit dem Kopf auf Unter- und Oberarm schlafe.
    Also eigentlich alle Bewegungen die nach hinten gehen mit Arm schmerzen.


    Der Schmerzpunkt liegt so 3-4cm weg von Schulterrand am Oberarm.


    Was kann das sein?
    Danke euch!


  • Re: starke Schmerzen Schulter bei Bewegung Arm nach hinten/oben

    Leider kann man im Inet keinerlei Diagnosen stellen.Für Ihre Beschwerden gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten-angefangen vom Impingement-Syndrom über Schleimbeutelentzündung und /oder Kalkschulter.Möglicherweise handelt es sich aber auch nur um eine Gelenküberlastung bzw.Reizung.Sollten sich das Beschwerdebild nicht bessern wäre ein Besuch beim Orthopäden anzuraten.Alles Gute,Johlina

    Kommentar


    • Re: starke Schmerzen Schulter bei Bewegung Arm nach hinten/oben

      Guten Tag,
      zum ersten Mal habe ich die Schmerzen in meiner Schulter Anfang des Jahres gespürt.
      Die Schmerzen sind aber nach wie vor da und unverändert stark, aber eben nur bei bestimmten Bewegungen!

      Ich kann ganz normal mit meiner Hand alles machen, kann auch alles heben ohne Probleme und merke die Schulter nicht!

      Wenn ich aber jetzt die Arme nach oben ausstrecke und dann noch ein ganz kleines Stück nach hinten dann zieht da ein extrem starker Schmerz rein, sodass die Bewegung nicht möglich ist!
      Das gleiche ist wenn ich im liegen den Oberarm im rechten Winkel lege (also seitlich weg vom Körper) und dann den Unterarm nach oben bis auf Boden (naja ok im stehen würde es aussehen als würde man jubeln, geht auch nicht)
      Auch beim schlafen schmerzt es da ich schon immer mit dem Kopf auf Unter- und Oberarm schlafe.
      Also eigentlich alle Bewegungen die nach hinten gehen mit Arm schmerzen.


      Der Schmerzpunkt liegt so 3-4cm weg von Schulterrand am Oberarm.


      Was kann das sein?
      Danke euch!
      Hallo Sheldon,
      der Beitrag von dir ist schon ne Weile her. Was ist denn am Ende bei deinem Problem herausgekommen? Ich hab dieselben Schmerzen und weiß nicht weiter.

      Kommentar

      Lädt...
      X