#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu dünn um schwanger zu werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu dünn um schwanger zu werden?

    Lieber Doc,

    ich habe ein Anliegen das mit ziemlich beschäftigt.

    Ich bin um die 1,60m groß und wiege 44 kg. Ich hatte und habe auch keine Essstörung, ich bin schon immer "die Kleine" gewesen.
    Ich hatte bisher nie Probleme mit der Periode, nehme die Pille seit 5 Jahren etwa.

    Könnte es sein, dass ich Probleme haben könnte schwanger zu werden? Sollte ich in den nächsten Jahren etwas zunehmen dafür? Woran erkennt man Unfruchtbarkeit?

    Bitte um Antwort! Danke


  • Re: Zu dünn um schwanger zu werden?

    Hallo Kuscheltieger, Sie sind in der Tat untergewichtig. Ob das aber die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann, ist nicht gesichert. Sie brauchen auch nicht die Pille abzusetzen, um es zu testen. Das hat Zeit, bis Sie eine Schwangerschaft eingehen wollen. Wie alt sind Sie ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Zu dünn um schwanger zu werden?

      Ich bin 25 Jahre alt und wollte ungefähr in 5 Jahren mein 1. Kind bekommen. Sollte ich bis dahin etwas zunehmen oder was raten Sie mir?

      Kommentar


      • Re: Zu dünn um schwanger zu werden?

        Hallo Kuscheltieger, nein,das brauchen Sie nicht, wenn Sie sich so wohl fühlen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Zu dünn um schwanger zu werden?

          Aber prinzipiell spricht nichts dagegen, sofern ich gesund bin, schwanger zu werden?
          Erhöht sich die Fehlgeburtenrate bei untergewichtigen?

          Kommentar


          • Re: Zu dünn um schwanger zu werden?

            Hallo Kuscheltieger, nein, das ist mir nicht bekannt, nur daß Untergewichtige sschwerer schwanger werden könnten. Alles ist aber individuell abhängig. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X