#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch mit 44 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch mit 44 Jahren

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

    ich hatte im 10/14 ein AS wegen einer FG. Muss vielleicht dazu sagen, dass ich bereits 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren habe und 3 Sternenkinder.

    Seit der AS kommt mein Zyklus nicht mehr auf Trapp: schwache Blutungen, verkürzte Zyklen (damals 2. Zyklushälfte verkürzt). Habe bereits Himbeerblätter- und Frauenmanteltee und Pulsatilla-Globuli ausprobiert.

    Vor 3 Monaten habe ich auf Mönchspfeffer-Globuli (D6 3x tgl. 5) umgestellt. Der Zyklus hat sich nun verändert. Positiv: ich habe jedes Monat einen Eisprung und die 2. Zyklushälfte hat sich von ca. 10 auf 13-14 Tage verlängert. Negativ: der Eisprung findet bereits am 8/9. Zyklustag statt.

    Meine Fragen:
    1.) kann sich die Schleimhaut überhaupt genügend aufbauen, wenn der ES nun bereits am 8./9. Zyklustag stattfindet?
    2.) kann das Ei überhaupt in der kurzen Zeit reifen?
    3.) sollte ich Mönchspfeffer lieber wieder absetzen?
    4.) was sollte ich dann alternativ nehmen oder Pause machen? Ich möchte keine Hormone einnehmen!

    Vielen Dank im Voraus
    Winnie


  • Re: Kinderwunsch mit 44 Jahren

    Hallo WG-6972, wenn Sie keine Hormone einnehmen möchten, haben Sie bereits alles getan, was sie so frei erhältlich tun können. Natürlich ist es unsicher, ob eine komplette Eireifung in so kurzer Zeit stattfinden kann.Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch mit 44 Jahren

      Hallo Dr.Leuth,

      ich bin 44, fast 45 Jahre alt und möchte gerne schwanger werden. Vor 2 Jahren war ich schwanger ,habe das Kind aber verloren. Seitdem versuchen es mein Partner und ich, bisher leider ohne Erfolg.

      Ich bin ziemlich verzweifelt, da mein AMH-Wert leider bei 0,12 µg/l liegt, jedoch habe ich noch einen regelmäßigen Zyklus. Letzten Monat konnte ein Eisprung per Sonographie nachgewiesen werden. An diesem Tag wurde auch der AMH-Wert gemessen.

      Kann ich mit Hormonen oder sonstigen Maßnahmen nachhelfen, schwanger zu werden?

      Vielen Dank schonmal für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch mit 44 Jahren

        Hallo beaty123, der AMH Wert ist tatsächlich sehr niedrig, aber trotzdem kann es noch klappen. Gehen Sie zu Ihrem FA oder in ein KiWu. Dort kann eine maximale Stimulation durchgeführt und überwacht werden. Allerdings werden diese Kosten nicht mehr von der Kasse übernommen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth
        PS: bitte machen Sie einen eigenen Chat auf, um Verwechslungen zu vermeiden!

        Kommentar


        Lädt...
        X