#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist mein Mann unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist mein Mann unfruchtbar?

    ich bitte um die Bewertung des Spermiogramms meines Mannes: A. Makroskopisch: Menge 4 ml, Viskosität: hoch, PH Wert 7,5, Wiederverlüssigkeit-Zeit: verlängert, Leuko::2; B: Mikroskopisch: 3-5 leuko, sehr viele Spermien, vorwiegend tote, die lebenden meist mit Wirbelbewegung; Spermiendichte: 61,66 mll/ml= 100%; 2. Motilität: 1% PR (progressive Bewegung), 19% NP (nur lokale Motilität), 80% Immotilität, 20% (PR +NR); Differentialcytogramm: 1. normale Spermatouoenformen: 4%, 2. pathologische Spermatozoenformen: 96% a) Kopfveränderungen: 36, Hals-und Mittelstückveränderungen: 18, Schwanzveränderungen: 18; 3. Spermiogenesezellen: 4%
    wie groß ist die Chance, dass ich schwanger werde? Bei mir ist alles in Ordnung

    Herzlichen Dank und Liebe Grüße
    Anja


  • Re: ist mein Mann unfruchtbar?

    Hallo, Anja K, ist es das erste Spermiogramm mit diesen Werten, raucht Ihr Mann,was sagt der Urologe ? Auf jeden Fall sollte eine Kontrolle durchgeführt werden, ev. mit dem Rauchen aufgehört werden und ein Spermienförderndes Vitaminkomplex eingenommen werden. Alles Gute, hr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: ist mein Mann unfruchtbar?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Dr. Leuth! Ja, es ist das 1. Spermiogramm; mein Mann raucht absolut nicht und hat er auch nie; ebenfalls nur sehr wenig Alkohol; allerdings geht er gerne regelmäßig in die Sauna; die Tage vor dem Test waren wir im Skiurlaub mit täglicher Sauna; könnte das einen Einfluß haben? Der Urologe hat auch ein Vitaminpräparat empfohlen; er meinte, dass das Spermiogramm für sein Alter (41) durchschnittlich sei; können Sie mir evtl. noch sagen, wir unsere Chancen unter den jetzigen Bedinungen stehen? ich bin momentan etwas traurig über das Ergebnis...
      Lieben Dank Anja

      Kommentar


      • Re: ist mein Mann unfruchtbar?

        Hallo, Anja K, Sauna kann schon die Ursache für de toten Spermien sein! wärme kann Unfruchtbarkeit verursachen, deshalb erst einmal keine Saunagänge mehr und in ca. 6 Wochen eine Kontrolle. Für eine künstliche Befruchtung müßte es aber reichen, wenn Sie das denn wollten. Schönen Abend, Ihr dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: ist mein Mann unfruchtbar?

          sorry für meine erneute Frage: künstliche Befruchtung? Daran hatte ich noch lange nicht gedacht... d.h. mit diesem Spermiogramm Resultat ist Ihrer Meinung nach keine Schwangerschaft auf natürlichem Wege möglich? Also ein Kinderwunschzentrum aufsuchen?
          Herzlichen Dank und Gruß Anja

          Kommentar


          • Re: ist mein Mann unfruchtbar?

            Hallo, Anja K, erst, wenn die Kontrolle nicht besser ist. Das kann man ja in die Überlegung mit einbeziehen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X