#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Clomifenzyklen hintereinander möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Clomifenzyklen hintereinander möglich?

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade zum ersten Mal einen Zyklus mit Clomifen + Predalon + Utrogest hinter mir. Heute ist der 36. Zyklustag und der Schwangerschaftstest (Bluttest) ist negativ. D.h. setzte jetzt Utrogest ab und warte auf die einsetztende Blutung.

    Ansonsten hab ich regelmäßige Zyklen mit Eisprung, jedoch eine Gelbkörperhormonschwäche.

    Jetzt meine Frage:
    Kann ich im nachfolgenden Zyklus erneut Clomifen einnehmen (3-7 Tag eine Tablette) oder muss man einen Zyklus pausieren?

    Ich würde natürlich gerne meinen Frauenarzt dazu befragen, der leider Urlaub hat. Ich meine im Gedächtnis zu haben, dass er meinte, dass man einen Zyklus pausieren sollte.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich schnell eure Meinung erfahre, da ich ja dann in 2-3 Tagen anfangen muss.

    Viele Grüße
    lulu8


  • Re: 2 Clomifenzyklen hintereinander möglich?


    Man kann das hintereinander machen, sollte es aber abgesprochen haben. Vor Alleingängen würde ich da abraten.

    Kommentar


    • Re: 2 Clomifenzyklen hintereinander möglich?


      Man kann 6 Zyklen hintereinander machen. Danach sollte man pausieren. Einige pausieren direkt, vorausgesetzt der Clomizyklus war erfolgreich (ES hat stattgefunden). Viele Frauen profitieren von den Nachwirkungen von Clomi und haben auch im darrauffolgenden Zyklus einen ES. Einen Zyklus auszusetzen entlastet die Psyche.

      Kommentar

      Lädt...
      X