#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu IVF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu IVF

    Hallo zusammen

    im nächsten Zyklus möchte ich gerne mit der Behandlung u. einer IVF beginnen (1. Versuch). Nun wollte ich gerne wissen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt u. ob ihr ein paar Tipps habt, was man auf jeden Fall nach dem Embryotransfer beachten muss (oder auch schon vorher), damit sich eine Schwangerschaft einstellt oder aufrecht erhalten wird. Gibt es Ernährungstipps oder andere Dinge, die man tun kann, um möglichst gute Chancen zu haben.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Elina


  • Re: Frage zu IVF


    Sie selbst brauchen da eigentlich kaum aktiv zu werden.
    Alles, was Sie machen sollen, wird Ihnen im Rahmen der Behandlung mitgeteilt.
    Dazu zählen auch Dinge, wie Arbeitsunfähigkeit, Gestagenzufuhr (Utrogest), körperliche Schonung, Sport etc.

    Kommentar


    • IVF, ICSI oder Insemination


      Hallo

      ich habe nochmals eine Frage, heute habe ich das Ergebnis der probatorischen Aufbereitung des Spermiogramms meines Partners per Post erhalten. Daraus ist zu entnehmen, dass 100 000 Spermien der Kategorie A vorhanden sind. Als Empfehlung stand ICSI. Nun meine Frage, ich dachte, dass es bei so einer Menge auch möglich sei, eine Insemination zu machen oder wenigstens IVF. Muss es denn gleich ICSI sein. Wie sind denn die Kriterien?

      Vielen Dank und liebe Grüsse.
      Elina

      Kommentar


      • Re: IVF, ICSI oder Insemination


        Vor Jahren hätte man sicherlich eine IVF versucht, aber mit schlechten Ergebnissen.
        Eine IUI (intrauterine Insemination) halte ich für noch weniger erfolgversprechend.
        Daher die ICSI-Empfehlung...

        Genaue Grenzwerte gibt es da nicht, aber entsprechende Erfahrungswerte, die zu diesen Empfehlungen führen.
        Das Ziel ist ja, dass Sie schwanger werden.
        Und da heute leider die Kassen nur die Hälfte zahlen, möchte man die Methode wählen, die am erfolgversprechendsten ist.

        Wenn Sie aber lieber erstmal weniger machen wollen, obwohl die Chancen deutlich geringer sind, sollten Sie das ansprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X