#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte Temperatur

    Hallo,

    meine Tochter ist 10 Monate alt und hat seit einigen Tagen (jetzt ist es schon fast eine Woche) immer wieder erhöhte Temperatur. Morgens wenn ich messe liegt sie bei ca. 37,5 Grad und im Laufe des Tages steigt sie auf 37,7 bzw. abends 37,9 Grad. Sie ist tagsüber aber quietschfidel und macht keinen kranken Eindruck. Nachts schläft sie momentan nicht gut aber das liegt glaube ich eher an Verlustängsten in diesem Alter als an der Temperatur. Kennt das jemand? Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Fieber ist es ja eigentlich noch nicht aber normale Temperatur von 36,5 bis 37 oder 37,5 ja auch nicht. Bin sehr dankbar für Erfahrungen und Tipps.

    Liebe Grüße
    kugelbauchmama


  • RE: erhöhte Temperatur


    Hallo kugelbauchmama,
    du bist bestimmt das erste mal Mama, oder? Wie hast du denn eigentlich festgestellt das dein Kind Fieber haben könnte? Und damit meine ich nicht das Termometer... Hat dein Kind schon Zähne? Das könnte eventuell die leicht (erhöhte) Fieber erklären. Gruß moni

    Kommentar


    • Re: erhöhte Temperatur


      Guten Abend,
      ich bin heute zufällig auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich für mich was gesucht hatte. Meine Tochter ist 16 Monate alt, sie hat jetzt seit 4 Wochen erhöhte Temperatur. So ähnlich wie bei Dir, es fängt morgens mit 37,7 C an und hört abends mit 38,2 C auf.
      In der 3.Woche haben wir den Kinderarzt gewechselt, weil ich mir bis dato auch keiner helfen konte. Jetzt wurde bei Ihr erheblicher Eisenmangel festgestellt. Der neue Kinderarzt meinte, die Temperatur käme wohl davon. Jetzt muss ich Eisentropfen geben (natürlich schmecken die furchtbar und ich bekomme auch nicht die Dosis hin), aber ein bißchen bleibt täglich schon drin. Jetzt haben wir die 4 Woche zwar auch noch Temperatur, aber meist nur nachmittags ca. 37,7 C.
      Lass doch einfach mal ein Blutbild machen.....
      Gruß andrea71

      Kommentar

      Lädt...
      X