#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo zusammen!
    Mein Sohn hat gestern den ganzen Nachmittag mit meinem Neffen gespielt. Heute rief mich meine Schwester an, dass mein Neffe die Windpocken habe. Er hat über Nacht diese Pusteln bekommen und ist wohl auch schon seit Tagen immer mal wieder "leidig". Sie hatte wohl auf eine anstehende Erkältung getippt. Tja nun sind es leider die Windpocken, obwohl er dagegen geimpft ist.
    Meine Frage ist nun: Was mache ich mit meinem Sohn??? Er ist geimpft. Windpocken sind allerdings ja hochgradig ansteckend...was mache ich also nun? Abwarten und Tee trinken? Behalte ich ihn jetzt pauschal mal bis zu 2 Wochen zu Hause (Inkubationszeit) zu Hause und warte, ob er die Windpocken hat? Oder muss ich ihn sogar zu hause behalten? Er geht übrigens noch in den Kindergarten. Weiss hier jemand Rat???


  • Re: Windpocken


    Wenn Ihr Sohn gegen die Windpocken geimpft ist, dürfen Sie von einem ausreichenden Ansteckungsschutz ausgehen und somit müssen Sie keine Vorsichtsmaßnahmen treffen. Zwar gibt es immer wieder Impfversager, wenn man aber per se davon ausgehen sollte, dass man zu diesen gehört, führt sich die Impfung selbst ein wenig ad absurdum. Inwieweit ist denn die Impfung bzw. die Diagnose der Windpocken bei Ihrem Neffen gesichert?

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X