#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautroetung durch Cefaclor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautroetung durch Cefaclor

    Hallo Herr Doktor,
    meine Tochter wurde Mittwoch morgen aus der Klinik entlassen. sie hatte Lungenentzuendung. Dort bekam sie i.v. Cefuroxim. Sie soll noch bis einschliesslich Samstag Cefaclor 3x taegl. einnehmen. Seitdem ist sie aber im Windelbereich (besonders Scheide aussen) sehr wund, also rot mit kleinen Hubbeln. Kann das mit dem Cefaclor zusammenhaengen? Is es einen von diesen Ueberempflindlichkeitsreaktionen, die laut Beipackzettel genannt werden und demnach man den Arzt aufsuchen sollte? Sollen wir den KA fragen oder einfach nur die letzten 2 Tage abwarten, ob es nach Absetzen des Medikaments wieder weggeht?
    Vielen Dank
    Gruss
    Ruby :-)


  • Re: Hautroetung durch Cefaclor


    hi ruby
    auf dem beipackszettel steht meistens drin daß man evtl. den arzt konsultieren soll wenn einer von den nebenwirkungen auftritt, deswegen kann ich dir raten zum arzt zu gehen,obwohl ich denke daß die symptome von alleine wieder abklingen aber es könnte auch eine neue allergie sein
    deiner tochter wünsche ich eine gute besserung
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Hautroetung durch Cefaclor


      Hallo,
      aufgrund ihrer Beschreibung könnte eine Windeldermatitis mit einer Pilzinfektion vorliegen- das kann bei einer Therapie mit Antibiotika vorkommen. Wenn es sich die Haut nicht wieder gebessert hat sollten sie ihre Tochter bei ihrem Kinderazt vorstellen.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X