#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergiftung mit Herbiziden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergiftung mit Herbiziden ?

    Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und hatte am Wochenende gerötete Augen, Speichelfluss, und Schniefnase und war extrem quengelig, aber ohne Fieber, ich dachte es wäre eine Erkältung aber heute sehe ich, das an unserem Gartenzaun das Gras ca. 1m auf unserem Grundstück gelblich wird, unser Nachbar hat ein Herbizid angewendet und dabei unser Grundstück mitbesprüht, mein Sohn hat am Wochenende an diesem Zaun rumgekrabbelt und gespielt, könnte er sich dabei mit dem Herbizid vergiftet haben, hat soetwas überhaupt eine Giftwirkung auf Menschen, sollte ich mit ihm nochmal vorsichtshalber zum Kinderarzt ?
    LG Sunny


  • Re: Vergiftung mit Herbiziden ?


    Die von Ihnen beschriebenen Symptome könnten tatsächlich durch den Kontakt zu Herbiziden verursacht worden sein. Allerdings lässt sich dieses nun nach Anklingen der Symptome kaum noch mit Sicherheit nachweisen. Ich rate Ihnen trotzdem rasch Ihren Kinderarzt aufzusuchen, um Ihr Kind einmal gründlich untersuchen zu lassen. Ausserdem sollten Sie mit Ihrem Nachbarn vereinbaren, dass er Sie demnächst im Vorfeld von solchen Vorhaben informiert, damit Ihr Kind nicht erneut solchen Belastungen ausgesetzt ist.
    Im Falle einer akuten Vergiftung können Sie sich im Übrigen auch an die Giftnotrufzentrale wenden. Welche in Ihrer Region für Sie zuständig ist, können Sie bei Ihrem Kinderarzt erfragen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Vergiftung mit Herbiziden ?


      Sie brauchen den Namen und den Hersteller des Mittels bevor Sie bei der Vergiftungszentrale nachfragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X