#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechte Wundheilung nach Milligan Morgan - 8 Wo nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechte Wundheilung nach Milligan Morgan - 8 Wo nach OP

    Schönen guten Tag,

    ich wurde vor beinahe 8 Wochen nach Milligan Morgan an zwei thrombotisierten Hämorrhoidalknoten Grad 4 operiert, die wohl recht groß waren. Die ersten drei Wochen waren die Hölle, danach nahmen zumindest Blutung und Nässen ab.

    An einer Stelle hat sich offensichtlich eine Art Granulom gebildet, die Stelle ist verhärtet und auch schmerzhaft und auf Druck empfindlich und ich frage mich, ob sich das noch auflösen kann oder da erneut ein Messer dran muss?

    Weiters sind die beiden Wunden nach wie vor nicht geschlossen und ich habe bei und vor allem nach jedem Toilettengang Schmerzen. Ich trinke immer noch täglich Movicol und viel Wasser, meistens auch noch Flohsamenschalen am Morgen. Seit vor einigen Tagen dann doch ein Stuhlgang etwas härter war, sind die Schmerzen wieder stärkerund es blutet und nässt auch wieder etwas. Eitrig oder entzündet scheint es nicht zu sein. Sitzen ohne Kissen ist nach wie vor eine Herausforderung und ich brauche nun auch wieder Schmerzmittel.

    Werde nun auch wieder Eichenrindensitzbäder verstärkt versuchen und evt. Hemoclin Salbe mit Aloe Vera?

    Ich habe nun Sorgen, dass die OP insgesamt nicht gut verlaufen ist - sollte 2 Monate nach OP nicht bereits alles wieder halbwegs in Ordnung sein? Es sieht an beiden Stellen immer noch so aus, als wäre da ein Riss. Kann sich eine Fissur gebildet haben, die nun einfach nicht mehr verheilen will?

    Ich bin derzeit beruflich wieder im Ausland und habe erst in einer Woche den Termin bei meinem Arzt und wäre über eine Einschätzung sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Galatea


  • Re: Schlechte Wundheilung nach Milligan Morgan - 8 Wo nach OP

    Ohne Befundkontrolle kann man nur spekulieren, deshalb würde ich bei nächster Gelegenheit eine Befundkontrolle mit Untersuchung empfehlen. Biss dahin können Sie Eichenrindenextrakt verwenden, Salben würd ich im Moment nicht anwenden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X