#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überweisung zum Proktologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überweisung zum Proktologen

    Hallo Frau Dr,
    Ich habe schon länger her eine Überweisung von meinem Urologen zum Projtologen bekommen, da ich (20) Knötchen im analkanal habe. Nun ist der Untersuchungstermin allerdings abgesagt worden und ich muss wieder lange warten bis der nächste kommt.
    Mein Urologe meinte es wäre nichts schlimmes (Warzen oder hautfalten)
    Kann man wirklich durch einfaches abtasten schon etwas schlimmes ausschließen?

    Vielen Dank bereits im Voraus!


  • Re: Überweisung zum Proktologen

    Der Befund sollte geklärt werden, deshalb ist eine proktologische Untersuchung wichtig, um z.B. Condylome (eine ansteckende Virusinfektion mit Warzen) sicher feststellen und behandeln zu können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Überweisung zum Proktologen

      Vielen Dank Frau Dr für Ihre Einschätzung!
      ich verstehe das natürlich bezüglich der Ansteckungsgefahr, wobei ich sagen muss dass mein Urologe die warzen für unwahrscheinlich hält, da ich weder ungeschützten geschlechtsverkehr noch homosexuell bin.
      Ich werde es aber auf jeden Fall abklären lassen!

      Seit dem Tag, an dem der Termin abgesagt wurde habe ich eine riesen große Angst vor einer schlimmen Krankheit, wie z.B. Krebs...
      Hätte das mein Arzt gespürt wenn es so etwas ernstes wäre bzw passt meine Beschreibung zu etwas ernstem?

      Vielen Dan nochmals

      Kommentar


      • Re: Überweisung zum Proktologen

        Eine bösartige Erkraknung hätte der Urologe sicher auch erkannt, machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Überweisung zum Proktologen

          Vielen Dank das beruhigt mich sehr

          Kommentar


          • Re: Überweisung zum Proktologen

            Hallo Frau Dr Schönenberg, ich bins doch noch ein mal.
            Ich habe jetzt einen neuen Termin bekommen der schnellste ist allerdings erst in 4 Wochen...

            Kann ich den Termin beruhigt abwarten?

            Kommentar

            Lädt...
            X