#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proktitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proktitis

    Seit April habe ich eine Proktitis und nehme Zäpfchen mit Mesalazin. Ich habe eine leichte Form mit Schleim und Blut und sonst keine Beschwerden. Nach Absetzten der Zäpfchen bekomme ich nach ein paar Tagen wieder diese Syptome. Ist es möglich das Zäpfchen zu teilen, so dass ich eine geringere Erhaltungsdosis nehmen kann? Dort ist keine Kerbe. Wenn es möglich ist, kann man das mit dem Messer tun oder gibt es da ein spezielles Gerät.


  • Re: Proktitis

    Vesuchen Sie am besten, die Suppositorien mit dem Messer zu teilen, einen Teiler gibt es meines Wissens nur für Tabletten,nicht für Zäpfchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Proktitis

      Danke für Ihre Antwort! Ich werde die Zäpfchen zunächst in zwei Teile teilen und es später mit vier Teilen versuchen.

      Ich kann mich noch nicht so recht damit abfinden, die Zäpfchen dauerhaft zu nehmen. Mich beschäftigt, wie die Entzündung entstanden ist. Kann es daran liegen, dass ich Leitungswasser statt Mineralwasser trinke? Gibt es irgendwelche entzündungsfördernden Lebensmittel, die man unbedingt meiden sollte? Und gibt es entzündungshemmende Lebensmittel? Ist es sinnvoll die Baterienzusammensetzung im Stuhl untersuchen zu lassen? Was könnte ich noch tun, um der Ursache auf den Grund zu kommen?

      Kommentar


      • Re: Proktitis

        Es besteht mit Sicherheit KEIN Zusammenhang zur Art des Wasser, es gibt auch keine (wissenschaftlich bewiesene) entzündungsfördernde oder -hemmende Ernährung. Lassen Sie NICHT die Zusammensetzung des Stuhls überprüfen, Sie bezahlen u.U. viel Geld für Q.....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X