#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hals, Rachen, Nasennebenhöhlen, Zunge entzündet ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hals, Rachen, Nasennebenhöhlen, Zunge entzündet ?

    Guten Abend, Seit Herbst immer wieder kehrendes Globusgefühl im Rachen und Schluckbeschwerden( keine Schmerzen mehr das Gefühl das dort etwas ist dass da nicht hin gehört) morgens wechselseitig verstopfte Nase(selten blut aus einer Seite). Diese sind mit der Zeit immer häufiger geworden so dass ich seit Mai bei meinem Hno in Behandlung bin! Mittlerweile sind die Beschwerden permanent!!! Im Mai ein abschwellendes Nasenspray bekommen und sollte Salbeitee inhalieren. Laut Arzt: "entzündete Nasennebenhöhlen Schleim der in den Rachen läuft das schlucken erschwert" Dann knapp 4 Wochen später nochmal hin ( Beschwerden kommen und gehen): Antibiotika verschrieben bekommen "Kehlkopf Entzündung Mandeln sehen auch entzündet aus" Schleimhaut gereizt. Die Antibiotikabehandlung ist ohne Wirkung geblieben. Anfang der Woche dann nochmal da gewesen weil die schluckbeschwerden, engegefühl, Globusgefüh permanent und ständig vorhanden sind ( mal mehr mal weniger aber immer da). "Die Schleimhaut sieht entzündet aus" Abstrich wurde gemacht aber kein neues Antibiotikum verschrieben da der Hno sich nicht sicher ist welches Bakterium die Ursache ist. Das Ergebnis des Abstriches kommt Ende nächster Woche ! Seit ein paar Tagen behandle ich das ganze mit schüersalzen, Salbeitee und gelomytrol um die unangenehme Zeit bis zum Ergebnis des Abstriches zu überbrücken. Seit heute kommt auch eine Wunde zunge mit Pickel ähnlichen Punkten. Da ich aber langsam verrückt werde wollte ich mir hier Rat holen?! Zu meiner Person: 24, Student, kaum Alkohol, kein Raucher im herkömmlichen Sinne jedoch Wasserpfeife (bis vor 2 Wochen täglich) Ich bin persönlich nicht davon überzeugt, dass das ganze eine Entzündung ist. Für mich kommen : -extreme Reizung der Schleimhäute (durch übertrieben Wasserpfeifen Konsum) -Pfeiffersches Drüsenfieber -Krebs(?) In Frage. Ich fühle mich schlecht behandelt und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Am Sonntag habe ich einen Termin bei einem Bekannten (Hno-Arzt) im Krankenhaus.


  • Re: Hals, Rachen, Nasennebenhöhlen, Zunge entzündet ?

    Das Ergebnis des Abstrichs abzuwarten ist sicherlich das richtige vorgehen. Die anderen von Ihnen angewandten Maßnahmen können ebenfalls nicht schaden. Mir stellt sich bei allem noch die Frage, ob nicht ein CT der Nebenhöhlen sinnvoll ist. Besprechen Sie dies am besten mit dem HNO-Kollegen bei dem Sie bereits einen Termin vereinbart haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X