#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörminderung durch Kopfdrehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörminderung durch Kopfdrehen

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,
    ich, weibl. im Rentenalter habe seit meinen jungen Jahren gesundheitliche Probleme in Form von Hörstürzen (den ersten mit 36 Jahren, es folgten einige), Schwindel bei Kopfdrehung und -neigung, Tinnitus, Pulsgeräusche (alles im rechten Ohr, auf dem ich mittlerweile schlechter höre), Migräne mit Aura, Nackenkopfschmerzen. Sämtliche Untersuchungen sowohl der hws; des Schädels (MRT und Computertomographie), ohrenärztliche und orthopädische Untersuchungen ergaben nichts Konkretes. Herr Dr. Kuklinski, der sich mit Unfallauswirkungen auf die HWS befasst ("Schwachstelle Genick"), mit dem ich Mailkontakt hatte, schließt ein solches Geschehen bei mir nicht aus.
    Nun beobachte ich jetzt, dass ich z. B. beim Blutdruckmessen, wenn ich aufrecht dasitze, das "Herunterzählen" nicht höre, sondern erst bei bestimmten Kopfdrehungen.
    Könnte es sein, dass dies evtl. durch die HWS bedingt ist? Und welchen Arzt könnte ich dafür konsultieren?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Freundliche Grüße
    chris0901


  • Re: Hörminderung durch Kopfdrehen

    Ich rate Ihnen ihren HNO-Arzt aufzusuchen. Er wird einen Hörtest durchführen und ggf. weitere Maßnahmen (z.B. Verordnung eines Hörgerätes) veranlassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X