#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Halsschmerzen linksseitig mit Fremdkörpergefühl und brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Halsschmerzen linksseitig mit Fremdkörpergefühl und brennen

    Ich habe jetzt seit zehn Wochen Probleme mit meinem Hals. Angefangen hat alles mit einer eitrigen Seitenstrangangina. Nach mehreren Besuchen beim Arzt und verschiedenen Antibiotika gingen die schweren Schluckbeschwerden allmählich zurück. Allerdings kämpfe ich seitdem mit einem Brennen auf der linken Seite beziehungsweise leichten Schluckbeschwerden. Zusätzlich würde ich sagen dass der linke Halswendermuskel Über der Grube geschwollen ist. Der Arzt hat ausserdem schon eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse durchgeführt und meinte diese sei unauffällig. Seit circa anderthalb Wochen nehme ich jetzt 60 mg Omeprazol pro Tag, da der Arzt meinte das ist eventuell von einem Reflux kommt. Allerdings verzweifelt ich so langsam da ich zwischenzeitlich schon den fünften HNO Arzt aufgesucht habe. Mandeln sind keine mehr vorhanden und das Blutbild ist laut Arzt in Ordnung. Ich bin erst 25 und würde gerne wieder meinen Sport nachgehen (Eishockey) allerdings habe ich zur Zeit bedenken dass ich es damit nur noch schlimmer mache. Vielleicht jemand schon die gleichen Beschwerden gehabt und ein Tipp? Vielen Dank im Voraus


  • Re: Anhaltende Halsschmerzen linksseitig mit Fremdkörpergefühl und brennen

    Ihre Beschwerden sind sehr unspezifisch. Hinter leichten Schluckbeschwerden kann sich sehr viel verbergen. Evtl. könnten Sie mit ihrem HNO-Arzt besprechen ob ggf. ein MRT/bzw. CT des Halses weitere Informationen zur Ursachenklärung liefern kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X