#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten Hals

    Hallo.

    Ich habe vor ca. 6 Monaten einen vergrößerten Lymphknoten entdeckt, der damals schmerzhaft war. Nach einem Ärztebesuch konnten vergrößerte Mandeln festgestellt werden. Nach ca. 2 Tagen gingen die Schmerzen am Lymphknoten weg, die Anschwellung wurde auch kleiner, aber nicht ganz weg. Mein HNO hat mich zu einer Computertomografie geschickt, die nichts am Hals festgestellt haben. Sie haben 1,0 cm großen Lymphknoten gemessen, wobei mein HNO 1,5 cm gemessen hat. Ich hatte früher sehr heufig Halsschmerzen, die seit ca 6. Monaten komplett verschwunden sind. Mein HNO meinte, dass ich eine chronische Mandelentzündung habe, keine Ahnung wie er das festgestellt hat. Hatte als Kind follikuläre Angina, meine Mandeln sind seit dem immer geschwollen. Habe eigentlich Verdacht, dass auch mein Lymphknoten die ganze Zeit geschwollen ist. Was könnte das sein? Ich habe großen Angst, da im Internet nur böse Sachen stehen, die einen beunruhigen. Ich bitte um einen Rat!


  • Re: Lymphknoten Hals


    Lymphknoten am Hals gelten bis zu einer Größe von 1,5 cm als normal. Mandelentzündungen gehen typischerweise mit starken Schmerzen und hohem Fieber von 39C einher. Wenn Sie all dies nicht haben würde ich soweit dies am Internet beurteilbar ist nicht zu einer Mandeloperation raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X