#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz mit starken Hörschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz mit starken Hörschwankungen

    Hallo, wer hat Erfahrungen mit folgendem Problem?!

    hatte am 17.11 08 einen Hörsturz auf dem rechten, meinem einzigen noch hörendem Ohr
    (linkes Ohr seit meiner Kindheit durch eine Maserninfektion taub)

    Habe alles unternommen was man bei einem Hörsturz tun kann! Insgesamt 4 Spritzen
    hinters Trommelfell bekommen - kurzzeitige Besserung - dann wieder alter Zustand
    Tieftonhörsturz Abfall zwischen 30-40 db. Ohr wie mit Watte zugepackt lautes Brummen
    und Rauschen. Im Hochtonbereich habe ich schon ähnliche Verluste 2005 durch einen
    nicht erkannten Hörsturz hinnehmen müssen. Dann bis zum heutigen Tag mind. 15 Infusionen mit Cortison (Dr.Stennert Methode) Erfolg gleich Null!

    Jetzt seit ein paar Tagen starke Hörschwankungen. Mein Hörgerät ist praktisch fast nicht
    mehr einsetzbar, da ich mich jeden Tag vor neuen Herausforderungen seitens der Geräusche und weiterer Verschlechterung im Hörbereich stellen muss. Radio u. Fernsehen
    nicht mehr möglich, da die Stimmen stark verzerrt sind.

    Im MRT haben sie jetzt herausgefunden das ich entweder eine Entzündung im ZNS
    haben muss oder eine gefäßbedingte Entzündung im Gehirn. Könnte im Zusammenhang
    mit den Hörschwankungen stehen. Wissen tut es keiner so genau!

    Mein HNO-Arzt im Krankenhaus hat mir jetzt den Vorschlag gemacht in mein taubes Ohr
    ein CI-Implantat einzusetzen damit ich wieder mehr Sicherheit im Hören habe, da meine
    Hörschwankungen mit ziemlicher Sicherheit auch physische Ursachen haben, wegen
    meinem schon linken ertaubten Ohr. Noch kann ich mich nicht dazu entschließen, da
    nach meinen Recherchen das CI ein völlig anderes Hören ist wie das normale Hören.
    Wird man da nicht verrückt? Rechtes Ohr starken Tinnitus und schlechtes Hören, linkes
    Ohr wenn es klappt ein völlig anderes Hören? Wer hat damit Erfahrung????

    Herr Dr.Suckfüll:
    Frage würden Sie ein CI einsetzen lassen?
    Frage: Was kann ich noch tun um die Hörschwankungen besser in den Griff zu bekommen?
    Frage: Seit 2 Tagen habe ich jetzt noch ein pulssynchronisches Brummen dazubekommen,
    was hat das zu bedeuten?

    Ich bin solangsam mit meinem Latein und meinen Nerven ziemlich am Ende!! Und ich
    glaube mein HNO auch! Was kann ich noch unternehmen???


    Gruss bambi


  • Re: Hörsturz mit starken Hörschwankungen


    Auf Ihrem seit der Kindheit tauben Ohr (wahrscheinlich mehr als 10 Jahre?) sind die Aussichten auf einen Erfolg durch das CI eher gering. Allerdings ist das Hören mit dem CI auf der einen Seite und mit einem Hörgerät auf der anderen Seite kein Problem. Ob man versuchen sollte Ihr taubes Ohr zu implantieren ist aber nur bei einer ausführlichen Untersuchung zu klären.
    Für das noch hörende Ohr gibt es eigentlich keine behandlung die gesichert wirksam wäre. Wenn das Restgehör nicht mehr ausreicht wäre ebenfalls zu überlegen ob man das letzte Ohr mit CI versorgen sollte.

    Insgesamt eine sehr komplexes Problem - um einen guten Rat zu geben müsste man Ihre Untersuchungsergebnisse kennen und das mit Ihnen besprechen. Hierfür sollten Sie eine Klinik bzw. einen Arzt aufsuchen der erfahrung mit CI`s hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X