#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde Haut in Pofalte und rote Flecken im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde Haut in Pofalte und rote Flecken im Intimbereich

    Hallo
    Ich war unsicher ob dieses Thema hier rein gehört oder besser zur Gynekologie aber da es sich ja um ein Problem mit der Haut handelt bin ich hier hoffentlich richtig.

    Ich hatte vor fast 2 Monaten einen Scheidenpilz den ich selbst mit Canesten behandelt habe. Dieser ist auch soweit ich das beurteilen kann weg, hatte danach aber dank der vielen Salberei danach recht trockene Haut im Intimbereich.
    Da ich unter sehr starkem Haarwuchs leide rasiere ich mich untenrum nur wenn es nötig ist (zB zum schwimmen), schwitze aber auch schnell am Po und im Intimbereich.

    Gestern sind mir rote Flecken am Übergang vom Bein zum Schambereich aufgefallen.
    Sie schmerzen nicht, jucken nicht aber die Haut rund um die Flecken löst sich etwas ab wie nach einem Sonnenbrand.


    Zudem habe ich meine Pofalte untersucht da diese seit Tagen sehr spannt und ab und zu brennt (wenn ich das Bein anwinkel zum Beispiel) und war ganz erschrocken das sie auch ganz gerötet ist. Ich schwitze oft am Rücken und in der Pofalte wenn es so warm ist, kann das daher kommen?

    Was kann das sein?
    Hilft da Zinksalbe oder besser Babypuder oder lieber garnichts?
    Mir ist es ehrlichgesagt sehr unangenehm damit zum Arzt zu gehen.

    Hab auch versucht das ganze zu Fotografieren, scheinbar kann man hier aber keine Bilder anhängen?

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.


  • Re: Wunde Haut in Pofalte und rote Flecken im Intimbereich

    Habe hier mal die Fotos verlinkt. Links sieht man die sehr rote Pofalte, rechts (leider unscharf) die Stelle zwischen Oberschenkel und Schambereich. (Flecken nur rechts, links is nichts zu sehen)
    https://tinyurl.com/ybnrnfm6

    Kommentar


    • Re: Wunde Haut in Pofalte und rote Flecken im Intimbereich

      Es sollten Pilz- und Bakterienabstriche abgenommen werden. Manchmal kann man auch eine Allergie auf Canesten entwickeln. Dann sollte man noch einen Allergietest machen. Erst dann ist eine genaue Therapie möglich. Wenn Si die Bilder ins Internet stellen, können Sie auch zu einem Hautarzt gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X