#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Streifen an den Nägeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Streifen an den Nägeln

    Guten Abend,

    ich habe seit 1-2 Monaten eine Veränderung des Nagels festellen können. Diese tragen einen roten Streifen unterhalb des weißen Teiles. Ich verspüre keine Schmerzen. Man kann eine Rille zw. dem Übergang des rotbraunen Bereiches und dem Nagelbett tasten. Ich habe in den letzten 4 Monaten meine Ernährung umstellen müssen aufgrund einer Refluxösophagitis. Diese hat sich seit der Ernährungsumstellung nicht mehr gezeigt. Ich habe eigentliche keine Mangelernährung, da ich mich ausgewogen mit Obst und Gemüse ernähre. Den Fleisch- und Fettkonsum habe ich aber drastisch gesenkt.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1495726328.jpg

    Für eine mögliche Diagnose wäre ich dankbar!

    Viele Grüße
    John



  • Re: Roter Streifen an den Nägeln

    Das Häufigste sind Traumata der Nägel, wie Fußballspielen Joggen o.ä. Wenn das nicht infrage kommt, sollt eine orientierend Untersuchung beim Hausarzt durchgeführt werden (Blutbild, Entzündungsparameter, Nierenwerte u.ä.). Vom Essen kommt es nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X