#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer Ausschlag (siehe Bilder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer Ausschlag (siehe Bilder)

    Liebes Forum,

    ich bin vor ca. 3 Wochen in die Niederlanden gezogen.
    Seit fast 2 Wochen plagt mich ein sehr seltsamer Ausschlag (siehe Bilder). Alles fing an, als ich ganz normal duschen war - danach bekam ich an Rücken und Oberkörper ganz viele rote Punkte und auch die Kopfhaut juckte total. Ich ging dann davon aus, dass ich mein Shampoo vielleicht nicht mehr vertrage, obwohl ich das schon sehr lange benutze.. Ich wechselte dann erstmal auf extra für Neurodermitis geeignetes Duschgel- und Shampoo, in der Hoffnung, meinen ph-Wert wieder ins Lot zu bekommen. Leider hat das bisher nicht viel gebracht.. Der Ausschlag ist nun teilweise auch an meinen Armen zu sehen, am Oberschenkel ist er sehr gering... es juckt inzwischen auch gar nicht mehr so sehr, eigentlich nur noch an den Armen gelegentlich und nach dem Duschen wird es wieder um einiges röter. Für mich sieht es nach einer Allergie aus, aber ich weiß einfach nicht auf was? Ich esse hier nichts besonderes...
    Windpocken hatte ich als Kind (war aber letzte Woche tatsächlich krank und hatte Fieber!).
    Gürtelrose & Co. sieht doch anders aus, oder nicht...?
    Habe schon 2 Mal mein Bett neubezogen, weil ich an Läuse oder sowas gedacht habe, aber es sieht ja nicht aus wie ein typischer Flohbefall. Die Matratze, auf der ich schlafe, ist auch komplett neu.

    Dieser "Ausschlag" fällt inzwischen eigentlich kaum auf, es sind kleine rote Punkte, die ein bisschen wie Pickelchen aussehen, aber sobald ich mich länger Zeit krazte, schwillen einige dieser Punkte etwas an bzw. werden etwas breiter - das geht aber weg, sobald ich aufhöre, mich zu kratzen.

    Ich wäre schon längst zum Arzt gegangen, wenn es nicht zwischendurch einfach gar nicht mehr jucken würde und mir manchmal gar nicht mehr auffällt.
    Ich musste mich auch um sehr viele andere Dinge kümmern, aber vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat..?
    Kann das einfach am Umgebungswechsel liegen?

    Freue mich auf Antworten!
    Liebe Grüße,
    windläufer

    Bilder:
    https://pl.vc/10eq7p (kleine, kaum sichtbare rote Punkte an Arm)
    https://pl.vc/nusaw (so sieht es aus, wenn ich mich gekratzt habe)
    https://pl.vc/mfbfy (Punkte an Bauch)


  • Re: Seltsamer Ausschlag (siehe Bilder)

    Das könnte eine Krätze sein. Gehen Sie zu einem Hautarzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X