#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtsäurepeeling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtsäurepeeling

    Hallo,

    bin zwar 37, aber habe nach Absetzen der Pille, Probleme mit unreiner Haut. Von meinem Hautarzt habe ich eine Fruchtsäure-Peeling-Kur verschrieben bekommen, wo ich erstmal alle 10-14 Tage für 7x hin soll. Dabei soll ich in der Zeit Sonne komplett meiden, nur mit Sonnenschutz raus etc. Da ich eh blass bin und nicht gerne in die Sonne gehe, sah ich das erstmal nicht als Problem. Zwei Mal war ich bereits für das Peeling beim Hautarzt. Nach dem ersten Mal war alles ok, nach dem zweiten Mal zeigt sich meine Haut nun unreiner als zuvor. Ich sehe echt verboten aus und fühle mich unwohl. Zudem sind meine Wangen irgendwie gerötet.
    Daher meine Fragen mit Bitte um Antwort:
    1. Ist es normal, dass die Haut erstmal schlechter wird und hilft die Kur oder sollte ich abbrechen?
    2. Ich gehe nur mit LSF 50+ raus, creme häufig nach und vermeide Sonnenbäder. Heute saß ich aber mit Freunden nach 17 Uhr noch draußen beim Italiener im Schatten, gingen aber natürlich mal bei leichtem Sonnenschein bis dorthin. Meine Wangen sind leicht gerötet und ich weiss schon gar nicht mehr, ob es vom abendlichen Reinigen kommt oder was da los ist. Kann man von 2 h im Schatten mit Sonnencreme LSF 50+ überhaupt - selbst bei Fruchtsäure-Peeling - einen Sonnenbrand bekommen? Im restlichen Gesicht fiel mir nichts auf.
    vielen Dank


  • Re: Fruchtsäurepeeling

    P.S.: Das letzte Peeling (also das 2. Mal) war vor ca. 10 Tagen.
    Ich hätte nächste Woche das nächste und würde dann wohl darum bitten, die Wangen einfach mal weg zu lassen.
    Reicht es im "normalen Leben", wo man auch mal raus geht, joggen usw. - LSF 50+ zu benutzen und einfach nur, Sonnenbäder usw. zu vermeiden. War auch schon mal 2 h lang segeln - irgendwie muss man doch am Leben teilnehmen können? Bin schon ganz schizophren, was ich noch draußen darf und was nicht. Muss ich mir sorgen machen, solche dunklen flecken zu bekommen?

    Kommentar

    Lädt...
    X