#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel nach Duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel nach Duschen

    Guten Tag, Ich brauche Vermutungen und Rat zu meinem kleinen Problem... : Unzwar bekomme ich seit einigen Monaten nach dem Duschen kleine Pickel am Dekolleté, ganz ganz selten ein paar am Rücken. Wenn ich schnell dusche passiert das nicht. Die Pickel sehen aus wie Brennesselstiche, sie jucken und die Haut drumherum ist rosa, aber es ist auszuhalten, trotzdem nicht sehr angenehm. Siw verschwinden nach ca 15 min. Als ich dann in der Agger schwimmen war kamen die Pickel ebenfalls aus, aber nur beim ersten Mal als ich ins Wasser gegangen bin, als ich danach noch zwei mal im Wasser war kam nichts. Jetzt bräuchte ich ganz dringend Vermutungen was es denn sein könnte bzw wie ich vorgehen sollte, ob es Dinge gibt auf die ich achten könnte oder ob es sich empfiehlt zum Hautarzt zu gehen. Vielen Dank im voraus


  • Re: Pickel nach Duschen

    Wie Sie das beschreiben handelt es sich es am ehesten um eine cholinergische Urticaria. Diese wird durch Wärme ausgelöst, ist harmlos und vergeht meist von selbst. Nur wenn es sehr stört behandelt man es mit Allergietabletten.

    Kommentar


    • Re: Pickel nach Duschen

      Also die Symptome sind nicht schlimm aber auf Dauer ist das ein wenig unangenehm vor anderen Leuten zum Beispiel... Von welcher Dauer bis es weggeht kann ich ausgehen bzw. kann ich irgendetwas tun um es schneller vergehen zu lassen?

      Kommentar

      Lädt...
      X